Minimeisterschaften 2016

Verbandsentscheid 2016

Verbandsentscheid in Wackersdorf

für den Verbandsentscheid (Bayerische Meisterschaften) am 07.05.2016 in Wackersdorf qualifizierten sich Lina Bergmann, Sophie Brandl und Markus Koller.
In der Altersklasse 3 Jungen erreichte Markus den 17. Platz von 20. Lina erreichte ebenfalls den 17. Platz.
Sophie überstand die Vorrunde und ist dann im Viertelfinale ausgeschieden. Trotzdem ist sie unter die 8 Besten von Bayern gekommen.
Gratulation an die Spieler und Spielerinnen aber auch an die Trainer.

Bezirksentscheid 2016

beim Bezirksentscheid in Oberviechtach schafften mehrere Spielerinnen und Spieler die Qualifikation für den Verbandsentscheid.
In der AK II siegte Lina Bergmann vor Sophie Brandl und Sophia Kollmer. In der AK III wurde Markus Koller Dritter.

Kreisentscheid 2016

Lamer Mini’s für Bezirksentscheid qualifiziert

12.03.2016
der Kreisentscheid für die örtlich qualifizierten Spieler und
Bei den Mädchen waren nur Spielerinnen vom TTC Lam vertreten. Lina Bergmann setzte sich an die Spitze. Es folgten Sophia Kollmer und Sophie Brandl. Sie qualifizierten sich für den Bezirksentscheid am 09.04.2016 in Oberviechtach.
Bei den Jungen wurde Michael Schneck (AK I) zweiter. In der AK II siegte Dominik Mühlbauer. Platz 3 und 4 schafften Simon Lemberger und Maximilian Dachs. Die AK III war die Domäne der Lamer. Es gewann Markus Koller vor Ludwig Kuchler und Simon Schneck. Auch sie qualifizierten sich für den Bezirksentscheid.

Ortsentscheid 2016

17 TT-Mini-Meister waren am Start

TT-Mini-Meisterschaft für Mädchen und Jungen bis zwölf – TTC Lam war der Ausrichter

Auf recht große Resonanz stieß die Einladung des TTC Lam zur Teilnahme an der Tischtennis-Mini-Meisterschaft für Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre. Am Samstag wuselte es geradezu in der Einfachturnhalle als die Hauptverantwortlichen des TTC Lam, TT-Abteilungsleiter Gerhard Bergmann und TT-Übungsleiter Karl Lemberger, die jungen Spielerinnen und Spieler sowie deren interessierte Eltern zur Mini-Meisterschaft begrüßten.

Als Helferinnen und Helfer waren die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTC Lam eingeteilt. Sie sorgten dafür, dass bei den zahlreichen TT-Partien die Punktezählung korrekt vonstatten ging. Die Mädchen und Jungen traten getrennt und in Altersklassen eingeteilt zum Wettbewerb an. Nach etwas mehr als zwei spannenden Stunden erfolgte die Siegerehrung. Alle TeilnehmerInnen erhielten neben den offiziellen Mini-Meisterschaftsurkunden auch Sachpreise. Der Applaus der zahlreichen Zuschauer war ihnen überdies ein zusätzliches Geschenk.

Die Platzierungen der einzelnen Altersklassen:
bis 8 Jahre:                   1. Franziska Frisch;
von 9 bis 10 Jahren:    1. Sophie Brandl, 2. Sophia Kollmer, 3. Lina Bergmann, 4. Mariya Burchenko;

Jungen bis 8 Jahre:     1. Markus Koller, 2. Ludwig Kuchler, 3. Simon Schneck, 4. Florian Dachs, 5. Lucas Lohberger, 6. Nico Krajczyk;
von 9 bis 10 Jahren:    1. Dominik Gaschler, 2. Dominik Mühlbauer, 3. Simon Lemberger, 4. Maximilian Dachs;
von 11 bis 12 Jahren:  1. Michael Schneck, 2. Nico Pongratz.