Tischtennis-Minimeisterschaft in Lam

Der TTC ist seit Jahren im Jugendbereich einer der größten Tischtennisvereine im Landkreis. Vier Mannschaften befinden sich im Laufenden Spielbetrieb und auch heuer mischen alle Teams in ihren Ligen vorne mit. Und dass das auch so bleibt wird auch in diesem Jahr in die Nachwuchsgewinnung investiert. Im Oktober wurde in Kooperation mit der Schule ein Schnuppertag durchgeführt, das Anfängertraining, dass jeden Montag zwischen 16:45 und 17:45 stattfindet, ist nicht nur deshalb gut besucht. Und nun geht der TTC Lam konsequent den nächsten Schritt und führt für alle interessierten Kinder einen Minimeisterschafts-Ortsentscheid durch. Am Samstag 26.02. um 10 Uhr gehts los. In der Lamer Schulturnhalle werden die Qualifikanten für den Kreis- bzw. Bezirksentscheid im März ermittelt.

Mitmachen können alle Kinder die nach dem 01.01.2009 geboren sind und die noch nicht für einen Tischtennisverein im Ligenbetrieb spielberechtigt sind. Gespielt wird in drei Altersklassen. Die Jahrgängen 2009-2010 treten in der AK1 gegeneinander an, die 11-12-er Jahrgänge in der AK2. Alle 2013 geborenen und jünger messen sich in der AK3, die jeweils ersten vier Jungen und Mädchen jeder Altersklasse sind für die nächste Runde qualifiziert. Zum Mitmachen braucht es nicht viel: Sportkleidung, Hallenschuhe und Motivation. Schläger werden – falls benötigt – vom Verein gestellt.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Anmelden für den Ortsentscheid können sich interessierte Kinder entweder im Vorfeld bei Karl Lemberger direkt (0179/4949120) oder am Sonntag morgen bis 9:30 in der Turnhalle direkt vor Turnierstart. Allen Teilnehmern winken Preise und Urkunden.

Für den Hallensport gilt für die Veranstaltung die 2G-Regel: Heißt für Eltern: Geimpft oder Genesen. Kinder gelten als getestet soweit sie in der Schule regelmäßig getestet werden. In der Halle gilt Maskenpflicht außer beim aktiven Spielen an den Tischtennisplatten.

Der TTC Lam wünscht allen Teilnehmern bereits jetzt viel Erfolg!