Minimeisterschaft des TTC Lam ein voller Erfolg

Erste Wettkampferfahrung im Tischtennis sammeln, das ist die Devise bei den Minimeisterschaften. Der TTC Lam organisierte am vergangenen Sonntag einen Ortsentscheid in dem die Kinder ihre Fähigkeiten mit Ball und Schläger unter Beweis stellen konnten.

Neun Jungen und drei Mädchen waren in insgesamt vier Altersklassen waren mit Feuereifer dabei. In zwei Gruppen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, die Ergebnisse wurden im Anschluss bei Mädchen und Buben separat in den einzelnen Altersklassen gewertet.

Bei den jüngsten Mädchen der Altersklasse 3 war Annalena Altmann mit dabei. Bei den Buben ging der Titel an Jonas Breu vor Lukas Aschenbrenner und Paul Roßberger.

In der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) waren sogar sechs Buben am Start. Nach spannenden Kämpfen hatten gleich drei Spieler nur eine Niederlage auf dem Konto. So musste das Satzverhältnis über die Reihenfolge auf dem Stockerl entscheiden. Am Ende durfte sich Luis Begerl über den Titel freuen. Mick Brossler landete auf Platz zwei, Ben Baumann sicherte sich den dritten Platz. Elias Jumah, Dominik Huber und Sebastian Aschenbrenner landeten auf den Plätzen 4-6. Bei den Mädchen waren in dieser Altersklasse Leonie Neumaier und Emma Roßberger am Start. Nachdem beide etwa gleich stark spielten war es auch hier eine knappe Angelegenheit. Am Ende hatte Emma Roßberger knapp die Nase vorn und schnappte sich den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer Urkunden, die drei erstplatzierten wurden mit Medaillen geehrt. Zum Abschluss durften sich alle Teilnehmer über Süßigkeiten freuen. Abteilungsleiter Gerhard Bergmann und Jugendleiter Karl Lemberger lobten vor allem hervor, dass sämtliche Kinder im Wettspielbetrieb gegenüber den Trainingseinheiten zuvor deutlich gesteigert hatten. Beide bedankten sich natürlich auch bei den vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die als Zählrichter tatkräftig unterstützten, so dass das Turnier reibungslos durchgeführt werden konnte.

Die jeweils vier Erstplatzierten qualifizierten sich für den Landkreisentscheid der Minimeisterschaften im März. Der TTC Lam wünscht den Teilnehmern auch dort viel Erfolg!

Im Anschluss an die Siegerehrung lud Gerhard Bergmann die Teilnehmer ein, auch weiterhin zum Tischtennistraining vorbeizuschauen. Das Kindertraining findet jeden Montag von 16:45 – 17:45 in der Lamer Schulturnhalle statt. Natürlich sind alle Kinder, die auch ins Tischtennis hineinschnuppern wollen herzlich willkommen zu den Trainings mit vorbeizuschauen.