Minimeisterschaften 2020

Ein voller Erfolg war die am Samstag in der Lamer Schulturnhalle durchgeführte Minimeisterschaft des TTC Lam. Nach einem Jahr Pause organisierten die Osserbuam wieder einen Ortsentscheid und 13 Kinder waren dabei und stellten in den unterschiedlichen Altersklassen ihr Können in der schnellsten Ballsportart der Welt unter Beweis. Mitmachen durfte jeder, der nicht auf der Rangliste einer Vereinsmannschaft steht oder an Turnieren teilgenommen hat.

Die Organisation der Minimeisterschaft übernahm Jugendleiter Karl Lemberger, der von zahlreichen Jugendlichen Spielern als Zähler und zwei Gruppenleitern unterstützt wurde. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Unter den Blicken zahlreicher Eltern und Zuschauer zeigten die Kinder tolle Leistungen.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) setzte sich Leijla Kalanderi vor Emma Lemberger, Lea Müller und Mona Vogl durch.

Bei den Jungen Altersklasse 9-10 Jahre waren 5 Teilnehmer am Start, die mit den zwei Startern der Altersklasse 1 (11-12 Jahre) in einer großen Gruppe die Titel ausspielten. Den Gruppensieg sicherte sich Hannes Aschenbrenner, der sich damit auch den Titel in der AK1 vor Andreas Pöschl sicherte. In der AK2 wurde Felix Schelz unangefochten Erster. Lorik Kalanderi und Simon Fischl sicherten sich die Plätze zwei und drei. Das Feld komplettierten Arjan Wohlers, Luis Altmann und Luca Bösl.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer von Abteilungsleiter Gerhard Bergmann und Turnierleiter Karl Lemberger Urkunden und Medaillen.

Die ersten Vier jeder Altersklasse bei den Jungen und Mädchen qualifizierten sich für den Landkreisentscheid der Minimeisterschaften am 22. März in Neukirchen. Der TTC Lam wünscht den qualifizierten Teilnehmern viel Erfolg!

Im Anschluss an die Siegerehrung lud Karl Lemberger die Teilnehmer ein, auch gerne zum Tischtennistraining vorbeizuschauen. Das Kindertraining findet jeden Montag ab 17 Uhr in der Lamer Schulturnhalle statt. Das Jugendtraining beginnt um 18:30 Uhr. Die Übungsleiter Karl Lemberger, Johann Eckl, Markus Geiger und Josef Geiger leisten vielen Jahren hervorragende Arbeit und betreuen aktuell drei Jungen-, und eine Mädchenmannschaft.