Zwei Podestplätze bei Bezirksminimeisterschaft für TTC Lam

Eine weite Reise traten die jüngsten Tischtennisspieler des TTC Lam am vergangenen Wochenende an. Mit der Bezirksminimeisterschaft stand ihr erstes großes Turnier in Dietfurt an der Altmühl auf dem Programm.

In der Altersklasse der 0-8 Jährigen war Elias Jumah am Start. Da hier bei den Buben nur drei Teilnehmer gemeldet waren hatte der jüngste Spross des Lamer Spitzenspielers Hader Jumah nur zwei Partien zu absolvieren. Gegen den späteren Sieger Emanuel Beer (FC Rötz) war nichts drin, aber in der Partie gegen Wagenhöfer (TTV Beratzhausen) hängte er sich voll rein und erkämpfte sich so mit einem knappen 3:2 Sieg den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Bei der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) waren mit Lukas Münch, Maximilian Altmann und Hannes Kuchler gleich drei TTCler mit dabei. Für Maximilian Altmann war nach der Gruppenphase Schluss, für Lukas Münch ebenfalls, er verpasste die KO-Runde nur knapp durch eine 2:3 Niederlage im entscheidenden zweiten Einzel. Seine Gruppe souverän gewann dagegen Hannes Kuchler, der nur gegen den an vier gesetzten Florian Sieben (Mintraching) ernsthaft gefordert war. Durch seinen Gruppensieg war er bereits fürs Halbfinale qualifiziert, das er ebenfalls für sich entscheiden konnte. Erst im Finale wurde er von Jonah Cwiklik vom FC Möning gestoppt und holte damit einen hervorragenden zweiten Platz in der mit 13 Teilnehmern am stärksten besetzten Konkurrenz.

Mit dem Highlight Bezirksminimeisterschaft endet für die Lamer Minis damit auch die Tischtennissaison. Mit der letzten Trainingseinheit verabschiedet sich der Lamer Nachwuchs in die wohlverdiente Sommerpause. Beeindruckend, wie schnell sich Ballsicherheit und Technik in wenigen Monaten weiterentwickelt haben. Und mit zwei Stockerlplätzen zum Abschluss kann der TTC absolut zufrieden sein. Es zeigt: Nachwuchsarbeit ist Trumpf bei den Osserbuam!