14 Kinder bei den Minimeisterschaften des TTC Lam am Start

Erste Wettkampferfahrung sammeln, das ist die Devise bei den Minimeisterschaften. Der TTC Lam organisierte am vergangenen Samstag einen Ortsentscheid in dem die Kinder ihre Fähigkeiten mit Ball und Schläger unter Beweis stellen konnten.

14 Kinder in fünf Altersklassen waren mit Feuereifer dabei. In drei Gruppen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, die Ergebnisse wurden im Anschluss bei Mädchen und Buben separat in den einzelnen Altersklassen gewertet.

Bei den jüngsten Mädchen der Altersklasse 3 waren zwei Teilnehmer am Start. Den Ersten Platz holte sich Emma Roßberger vor Leonie Neumeier. Bei den Buben ging der Titel an Elias Jumah vor Jonau Bräu, Jonas Heigl und Dominik Huber.

In der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) waren ebenfalls vier Buben am Start. In seiner Altersklasse ohne Niederlage blieb Hannes Kuchler und wurde verdient Erster vor Lukas Münch, Felix Heigl und Maximilian Altmann.

Drei Mädchen und ein Junge waren in der Altersklasse 1 gemeldet. Bei den Buben spielte Lorik Kaladeri in der Gruppe mit den Jungen der AK2, gewann dabei alle Spiele und ließ an seinem ersten Platz keine Zweifel aufkommen. Bei den Mädchen setzte sich Lejla Kalanderi vor Emma Lemberger und Mona Vogl durch.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer Urkunden, die drei erstplatzierten wurden mit Medaillen geehrt. Zum Abschluss durften sich alle Teilnehmer Süßigkeiten freuen. Karl Lemberger bedankte sichnatürlich auch bei den vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die als Zählrichter tatkräftig unterstützten, so dass das Turnier reibungslos durchgeführt werden konnte.

Alle Teilnehmer qualifizierten sich für den Landkreisentscheid der Minimeisterschaften im März. Der TTC Lam wünscht den Teilnehmern auch dort viel Erfolg!

Im Anschluss an die Siegerehrung lud Vereinspräsident Markus Geiger die Teilnehmer ein, auch weiterhin zum Tischtennistraining vorbeizuschauen. Das Kindertraining findet jeden Montag von 16:45 – 17:45 in der Lamer Schulturnhalle statt. Natürlich sind alle Kinder, die auch ins Tischtennis hineinschnuppern wollen herzlich willkommen zu den Trainings mit vorbeizuschauen.