KadeiPott 2017

Kadei-Pott geht an „Ausgfuxt“

Volleyballabteilung des TTC Lam trug zum 25. Mal das Turnier um den Kadei-Pott aus

Ein bisschen stiller ist es schon geworden um das Volleyballturnier des TTC Lam um den Kadei-Pott. In den Anfangsjahren waren so viele Mannschaften angetreten, dass die Doppelsporthalle nicht ausreichte um alle Spielbegegnungen abzuwickeln und man auch die Einfachturnhalle als weiteren Spielort brauchte. Am Sonntag wurde das Turnier um den Kadei-Pott zum 25. mal ausgetragen und es nahmen immerhin noch fünf Mannschaften teil. Doris Manhardt und Conny Dengscherz hatten das Turnier organisiert und freuten sich, dass Lams Bürgermeister Paul Rossberger und der TTC-Vize Markus Geiger zum Weißwurstfrühstück und zur Turniereröffnung in die Halle kamen.
Die fünf Mannschaften mussten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ antreten, gespielt wurde bis 21 Punkte mit zwei Punkten Unterschied. Nur der dritte Satz ging bis 15. Als „ausgefuxte“ Volleyballer stellten sich die Teammitglieder von „Ausgfuxt“ dar und gewannen ohne Satzverlust das Turnier. Sie durften sich neben dem Kadei-Pott-Wanderpokal über Jubiläumspöttchen, einen Essensgutschein beim Kirchenwirt und über eine Flasche Sekt zum Feiern freuen.
Das Team Sansibar wurde mit 6:3 Sätzen Zweiter. Sie erhielten neben den Jubiläumspöttchen einen Gutschein und Sekt. Die Spielerinnen und Spieler von Waldeslust wurden Dritte mit 3:6 Sätzen und durften sich über Pöttchen, ein Geräuchertes und Sekt freuen. Vierte wurde das Team Harakiri mit 2:6 Sätzen. Sie waren Satzgleich mit den Turnierfünften und -letzten, Zammgruscht. Im direkten Vergleich der beiden Teams war Harakiri als Sieger hervorgegangen.

Die abschließende Feier fand im Vereinslokal „Kadei“ Kirchenwirt statt.