Weite Reise für Lamer Minis

Nach starken Leistungen im Ortsentscheid war der TTC Lam auch beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften mit drei Teilnehmern am Start. Betreut von Uwe Brossler traten Elias Jumah, Ben Baumann und Mick Brossler in der Altersklasse AK2 (9-10 Jahre) an.

In drei Vorrundengruppen war je ein Lamer mit dabei. Elias Jumah hatte etwas Lospech und wurde in seiner Gruppe mit 1:2 Siegen Gruppendritter. Für die Endrunde qualifizierten sich Mick Brossler, der in der Vorrunde nur gegen den späteren Sieger Maximilian Janker vom FC Chamerau unterlegen war. Ohne Niederlage marschierte Ben Baumann durch die Vorrunde und gewann seine Gruppe souverän.

In der Endrunde hatte er damit im Achtelfinale ein Freilos während Mick Brossler gegen Leon Reile (SV Burgweinting) ran musste und diese Aufgabe souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale kam es dann leider zum direkten Aufeinandertreffen der beiden verbliebenen Lamer Minis. Nach knappen Sätzen entschied Mick Brossler die Partie für sich und zog damit ins Halbfinale ein wo er auf die Nummer Drei der Setzliste, Tobias Lehner vom TTV Beratzhausen, traf. Auch hier zeigte er eine starke Vorstellung und gab keinen Satz ab. Im Finale wartete dann wie in der Vorrunde Maximilian Janker vom FC Chamerau. Auch wenn Mich Brossler hier einen Satz gewinnen konnte, am Ende war auch dieses Mal sein Kontrahent zu stark.

Mit einem hervorrangenden Zweiten Platz durch Mick Brossler, einem guten fünften Rang für Ben Baumann war die weite Reise für den Nachwuchs der Osserbuam ein voller Erfolg. Alle drei Spieler zeigten starke Leistungen. Die Betreuer und Trainer dürfen zurecht stolz auf ihren Nachwuchs sein.