Minimeisterschaft des TTC Lam ein voller Erfolg

Erste Wettkampferfahrung im Tischtennis sammeln, das ist die Devise bei den Minimeisterschaften. Der TTC Lam organisierte am vergangenen Montag einen Ortsentscheid in dem die Kinder ihre Fähigkeiten mit Ball und Schläger unter Beweis stellen konnten.

Acht Jungen und vier Mädchen waren in insgesamt vier Altersklassen waren mit Feuereifer dabei. In zwei Gruppen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, die Ergebnisse wurden im Anschluss bei Mädchen und Buben separat in den einzelnen Altersklassen gewertet.

Bei den Mädchen waren alle vier Teilnehmer in der Altersklasse 2 (9 und 10 Jahre) am Start. Überlegen holte sich Jasmin Dengscherz den Titel und gab dabei keinen einzigen Satz ab. Den zweiten Platz sicherte sich Annalena Altmann vor Nea Stumreiter und Anna Mühlbauer.

Alle acht Jungen spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden, dabei stellten fünf Teilnehmer aus der Altersklasse 2 die meisten Teilnehmer, zwei Spieler kamen aus der Altersklasse 1 (11-12 Jahre), ein Junge aus der AK3 (0-8 Jahre) war ebenso mit am Start.

Paul Wirges holte als jüngster Teilnehmer immerhin drei Siegen in einer starken Konkurrenz und belegte den ersten Platz in der AK3.

Im Kompletten Turnier ohne Niederlage blieb Louis Vogl, der die Altersklasse AK2 damit sicher gewann. In einem knappen Entscheidungsspiel bezwang er Jonas Breu, der damit auf dem Zweiten Platz landete vor Ben Pangerl auf Platz drei. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Dominik Kaml und Nico Achatz.

Bei den Jungen der Altersklasse 1 sicherte sich Leo Sturmreiter den Titel und hatte am Ende eine Bilanz von 6:1 Siegen vorzuweisen. Im direkten Duell den Kürzeren zog Sebastian Aschenbrenner auf Platz zwei, der am Ende dennoch eine 4:3 Bilanz vorweisen konnte.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer Urkunden, die drei Erstplatzierten wurden mit Medaillen geehrt. Zum Abschluss durften sich alle Teilnehmer Süßigkeiten freuen. Abteilungsleiter Gerhard Bergmann und Vereinspräsident Markus Geiger bedankten sich natürlich auch bei den vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die als Zählrichter tatkräftig unterstützten, so dass das Turnier reibungslos durchgeführt werden konnte.

Die jeweils vier Erstplatzierten qualifizierten sich für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften am 10. März. Der TTC Lam wünscht den Teilnehmern auch dort viel Erfolg!

Im Anschluss an die Siegerehrung lud Gerhard Bergmann die Teilnehmer ein, auch weiterhin zum Tischtennistraining vorbeizuschauen. Das Kindertraining findet jeden Montag von 16:45 – 17:45 in der Lamer Schulturnhalle statt. Natürlich sind alle Kinder, die auch ins Tischtennis hineinschnuppern wollen herzlich willkommen zu den Trainings mit vorbeizuschauen.