Leichtathletikwanderung 2021

Die Wanderinnen und Wanderer des TTC Lam zusammen mit Wanderführer Josef Lemberger am Klammerfelsen

Wanderung in zwei Landkreisen

TTC wanderte vom Kleinen Arber und Enzian hinüber zum Hochstein und wieder zurück

Lam. (ki) Eine ausgedehnte Wanderung bot der TTC Lam am Sonntag seinen interessierten Mitgliedern. Wanderführer Josef Lemberger hatte in bewährter Manier eine interessante Wanderung für die Gruppe ausgewählt. Mit dem Linienbus ließ man sich auf die Arbertalstation bringen. Von dort aus machte man sich auf Schusters Rappen über den Schmugglerweg auf den Weg zur Chamer Hütte und zum Kleinen Arber. Nach kurzer Rast machte man sich auf ins „Grenzgebiet“ der beiden Landkreise Cham und Regen und erklomm den Gipfel des Enzian. Auf verschlungenen Wegen erfolgte der Abstieg zum Hochstein, der bereits in der Gemeinde Drachselried im Landkreis Regen liegt. Hier wurden die Brotzeiten ausgepackt und man gönnte sich bei ungewohnter Aussicht eine kräftige Stärkung. Die konnten die Wanderinnen und Wanderer aus gebrauchen. Schließlich musste musste vom Hochstein wieder weit aufgestiegen werden um schließlich zur Schwarzenbacher Hütte zu gelangen. Das Bauwerk tief im Wald und ohne Zufahrtsmöglichkeit beeindruckte die Wandergruppe. Hier hatten sich die Bauherren viel Mühe gemacht um das abgeschiedene Refugium zu erstellen. Vor dem steilen Abstieg nach Lohberghütte führte Wanderführer Lemberger die Gruppe zum Klammerfelsen. Nur wenige der TTC-Wanderinnen und -Wanderer werden wohl dort schon gewesen sein und die meisten von ihnen werden den Weg dorthin wohl auch nicht mehr finden.

Die Belohnung für diese ausgedehnte Wanderung waren interessante und bisher kaum bekannte Zwischenziele und eine abschließende herzhafte Brotzeit auf Vereinskosten in Lohberghütte.