Vereinsmeisterschaften 2018

Einzel                                                       Doppel

1. Platz:      Hader Jumah                   1. Platz:  Hader Jumah / Gerhard                                                                                           Haufe
2. Platz:      Karl Lemberger              2. Platz:  Thomas Eiber / Christian                                                                                         Gaschler
3. Platz:      Matthias Tetek
4. Platz       Thomas Eiber

Am Samstag 13.01.2018 führte der TTC Lam seine alljährliche Vereinsmeisterschaft der Herren durch.

Wie alljährlich Anfang Januar fanden sich die aktiven Tischtennisspieler des TTC Lam in der Lamer Schulturnhalle ein um die Vereinsmeister im Doppel und im Einzel der Herren zu ermitteln.

Mit 21 Spielern war das Teilnehmerfeld so groß wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte der Osserbuam.

Begonnen wurde mit der Doppelkonkurrenz. 20 Teilnehmer wurden zusammengelost und traten dann im KO-System gegeneinander an. Dabei wurden die den ersten 10 der Rangliste jeweils ein Doppelpartner der zweiten Hälfte der Rangliste zugelost. Im Viertelfinale setzten sich Eiber T./Gaschler gegen Bauer/Hausner durch. Lemberger/Schneck jun. Gewannen gegen Eiber J./Geiger knapp mit 3:2. Jumah/Haufe sicherten sich das Halbfinalticket gegen Geiger H./Schneck sen. ebenso wie Aschenbrenner/Bergmann, die Eckl/Sperl in Schach hielten. Im Halbfinale setzten sich Eiber/Gaschler gegen Lemberger/Schneck knapp mit 3:2 durch. Ihr Gegner wurde im Spiel Jumah/Haufe gegen Aschenbrenner/Bergmann ermittelt, das ebenfalls erst im fünften Satz zugunsten von Jumah/Haufe entschieden wurde.

Im Finale entwickelte sich eine spannende Partie. Nachdem Eiber/Gaschler mit 1:0 und 2:1 in Führung gingen konnten Jumah/Haufe das Spiel noch drehen und holten sich den Vereinsmeistertitel 2018 am Ende verdient.

Einzel

Einen Platz im Viertelfinale sicherten sich Hermann Geiger mit einem Sieg über Josef Geiger und Abteilungsleiter Gerhard Bergmann gegen Gerhard Haufe sowie die jeweiligen Gruppensieger mit den besten Zweitplatzierten in der Gruppe.
Im Viertelfinale setzten sich Thomas Eiber gegen Christian Gaschler durch. Hader Jumah gewann gegen Hermann Geiger in drei knappen Sätzen. Matthias Tetek zeigte gegen Gerhard Bergmann eine starke Leistung und gewnn verdient mit 3:1. Karl Lemberger konnte gegen Markus Geiger gewinnen und zog ebenfalls ins Halbfinale ein. Dort revanchierte sich Hader Jumah zunächst überzeugend für seine Halbfinalniederlage im Vorjahr gegen Thomas Eiber. Trotz 2 knappen Sätzen blieb er auch hier ohne Satzverlust. Im zweiten Halbfinale legte Matthias Tetek los wie die Feuerwehr und holte Satz 1 klar. Dann aber fand Karl Lemberger immer besser ins Spiel und sicherte sich den Platz im Finale mit 3:1.

Im Spiel um Platz drei demontierte Matthias Tetek die Nummer 2 der Rangliste Thomas Eiber. In drei klaren Sätzen dominierte er das Spiel nach Belieben mit starken Angriffsschlägen.

Im Finale zeigte sich Hader Jumah bissig und legte von Beginn an mit starken Vorhand-Top-Spins den Grundstein für den Sieg gegen Karl Lemberger. Nach zwei Jahren ohne Finalteilnahme zeigte der Spitzenspieler der Osserbuam wieder seine Klasse und gab in der gesamten Einzelkonkurrenz keinen Satz ab.

Im Anschluss trafen sich die Spieler beim Kirchenwirt in Lam. Beim traditionellen Essen nach der Vereinsmeisterschaft wurde ausgiebig mit den Siegern gefeiert.