Vereinsmeisterschaften 2016

Einzel                                                           Doppel

1. Platz:      Markus Geiger               1. Platz:  Hader Jumah/Hausner Max
2. Platz:      Karl Lemberger            2. Platz:  Hermann Geiger/Hausner Josef
3. Platz:      Hermann Geiger
                       Matthias Tetek

An der Vereinsmeisterschaft 2016 nahmen mit 19 Spielen so viele Spieler wie noch nie teil.
Gespielt wurde in vier Gruppen und die beiden Gruppenersten erreichten das Viertelfinale (KO-Runde). Bereits in der Gruppenphase scheiterten Josef Geiger und Gerhard Haufe. Sie mussten den Vormarsch der Jugend anerkennen. Richtig turbulent ging es mit sensationellen Ergebnissen dann im Viertelfinale zu. Erst schaltete Karl Lemberger mit einem 3:2-Sieg überraschend den Favoriten und Titelträger der letzten vier Jahre Hader Jumah aus. Diese Vorlage konnte der Ranglistenzweite und Vizemeister der letzten beiden Jahre Thomas Eiber nicht nutzen. Gegen Matthias Tetek konnte er zwar einen 0:2-Satzrückstand noch ausgleichen, musste aber mit 4:11 im 5. Satz die sehr starke Leistung des Youngsters anerkennen. Hermann Geiger und Markus Geiger konnten sich sicher mit 3:0 gegen Gerhard Bergmann bzw. Johann Eckl durchsetzen. Im Halbfinale setzte sich Karl Lemberger gegen Matthias Tetek mit 3:0 durch. Hermann Geiger war näher dran, konnte aber den Finaleinzug von Markus Geiger nicht verhindern. Im Finale konnte Markus Geiger den Ansturm der Jugend noch einmal knapp abwehren und nach 2010 erneut Vereinsmeister werden. Herzlichen Grückwunsch!

Im Doppel konnten sich Hader Jumah/Max Hausner im ersten Spiel gegen die Mitfavoriten Thomas Eiber/Karl Lemberger durchsetzen und im Finale auch Hermann Geiger/Josef Hausner auf Platz zwei verweisen.