Vereinsmeisterschaft Jugend 2018

1. Platz:  Sophia Brandl / Daniel Böer
2. Platz:  Sabrina Krebs / Michael Schneck

TTC Lam kürt seine Jugend-Vereinsmeister

Am Rosenmontag fand die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Jugend 2018 des TTC Lam statt. Ausgerichtet von Jugendbetreuer Karl Lemberger fanden sich 12 Jugendliche ein um die Vereinsmeister zu küren.

Mit den Doppeln ging es los. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Vereinsmeister wurden Sophia Brandl und Daniel Boer gefolgt von  Sabrina Krebs/Michael Schneck. Den dritten Platz sicherten sich Simon Sperl/Simon Schneck.

Im Einzel wurde bei Mädchen und Jungen getrennt jeder gegen jeden gespielt. Bei den Mädchen zeigte Lina Bergmann, dass sie immer besser in Form kommt. Ohne Niederlage sicherte sie sich den Vereinsmeistertitel. Mit 3:1 Siegen belegte Sophie Brandl den Silberrang. Platz drei ging an Jasmin Geiger vor Sabrina Krebs und Vanessa Geiger.

Bei den Jungen lief alles auf ein Duell zwischen dem Titelverteidiger Simon Sperl und Michael Schneck hinaus. In einem hochklassigen und engen „Finale“ sah es lange danach aus, dass sich der Titelverteidiger erneut durchsetzen würde. Simon Sperl hatte im fünften und entscheidenden Satz beim Stand von 10:8 bereits zwei Matchbälle. Michael Schneck wehrte diese nervenstark ab und konnte sich am Ende in der Verlängerung erstmals den Vereinsmeistertitel sichern. Mit 6:0 und 18:2 Sätzen gab er in den anderen Spielen keinen Satz ab. Den dritten Platz sicherte sich Daniel Boer mit 4:2 Siegen knapp vor Tobias Krebs und Simon Schneck. Dominik Mühlbauer und Simon Lemberger belegten die Plätze sechs und sieben.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft waren alle Spieler im Cafe Weißgawa zum Pizzaessen eingeladen.