TTC Jugend ermittelt Vereinsmeister

Pünktlich zu Ferienbeginn stand für die Tischtennis-Jugend des TTC Lam die Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Für so manchen Teilnehmer war es die letzte Gelegenheit sich in die Vereinsannalen einzutragen, entsprechend groß war die Motivation.

Zu Beginn wurde Doppel gespielt. Wie in den letzten Jahren auch wurden jeweils Partner aus der oberen und unteren Ranglistenhälfte zusammengelost. Während Faris Jumah/Lorik Kalanderi ein Freilos hatten und erst im Halbfinale ran mussten setzten sich im Viertelfinale die Favoriten durch. Michael Schneck/ Dominik Gaschler traf so im Halbfinale auf Simon Schneck/Benedikt Kuchler und lieferten sich dort ein sehenswertes Duell, in dem sich am Ende der ältere der Brüder mit Dominik Gaschler mit 3:2 durchsetzte und sich so fürs Finale qualifizierte. Das zweite Halbfinale spielten Felix Hirsch/Uli Pinzinger und Faris Jumah/Lorik Kalanderi. Hier setzten sich Hirsch/Pinzinger souverän durch. Das Finale lieferten Hirsch/Pinzinger eine starke Leistung ab und ließen M. Schneck/Gaschler am Ende keine Chance und sicherte sich so den Doppeltitel. Den dritten Platz schnappten sich Benedikt Kuchler und Simon Schneck.

Im Einzel wurde in zwei Gruppen gespielt, auch hier war die Ranglistenposition maßgeblich für die Einteilung.

In der ersten Gruppe waren sechs Teilnehmer im Modus Jeder-gegen-jeden angetreten. Das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte hier Michael Schneck, der sich in seiner letzten Jugend-Vereinsmeisterschaft noch einmal den Titel sichern konnte. Sowohl gegen Uli Pinzinger als auch seinen Bruder Simon musste er dabei über fünf Sätze gehen, behielt am Ende jedoch seine weiße Weste. Den zweiten Platz schnappte sich Simon Schneck, der im direkten Duell Uli Pinzinger nach fünf hart umkämpften Sätzen schlagen konnte und diesen damit auf den dritten Platz verwies. Auf Platz vier folgte Tobias Krebs vor Sophie Brandl und Faris Jumah.

In der zweiten Gruppe setzte sich mit 6:0 Siegen relativ souverän Domink Gaschler durch und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Hart zu kämpfen hatte er gegen einen stark aufspielenden Hannes Aschenbrenner, der ihn in den Entscheidungssatz zwang und in den anderen Partien ohne Niederlage blieb und sich so verdient den zweiten Platz sicherte. Auf den dritten Platz schob sich Benedikt Kuchler nach vorne. Dank eines Fünfsatzsieg gegen Felix Hirsch konnte er sich den letzten Stockerlplatz sichern. Für den nun aus der Jugend ausscheidenden Felix Hirsch blieb damit nur der vierte Platz. Auf dem Fünften Platz landete Adrijan Kalanderi gefolgt von seinem Bruder Lorik und Sophia Mühlbauer.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Gerhard Bergmann allen Teilnehmern Pokale und lobte insbesondere die sportliche Entwicklung der Jugendlichen in den letzten Monaten. Jugendleiter Karl Lemberger bedankte sich natürlich bei allen Teilnehmern, aber vor allem auch bei allen Betreuern und Eltern, die einen reibungslosen Turnierablauf ermöglicht hatten. Zum Abschluss wurden die Sieger bei einem gemeinsamen Schnitzel-Essen gefeiert.