Vereinsmeisterschaft Jugend 2017

Doppel:

1. Platz:     Simon Sperl / Nico Loderbauer
2. Platz:    Uli Pinzinger / Sophie Brandl

Am Rosenmontag fand die diesjährige Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Jugend des TTC Lam statt. Ausgerichtet von Jugendbetreuer Karl Lemberger fanden sich 16 Jugendliche ein um die Vereinsmeister zu küren.

Mit den Doppeln ging es los. Wie üblich wurden die Paarungen frei zusammengelost.

Zum Vereinsmeister kürte sich das favorisierte Doppel Simon Sperl/Loderbauer gegen die Überraschungsfinalisten Pinzinger/Brandl, die beide noch in der Bambinimannschaft aktiv sind. Platz 3 ging an das gemischte Doppel Hausner A/Kuchler.

Im Einzel wurden die Kinder nach Alter aufgeteilt. Bei den Bambini waren sieben Spieler im Modus Jeder gegen jeden an. Hierbei war hervorragendes Tischtennis von allen Beteiligten zu sehen, obwohl manche erst in diesem Jahr in die Punktspielrunde eingestiegen sind. Großes Lob an alle Spieler für die starken Vorstellungen.

Vereinsmeister wurde Uli Pinzinger vor Michael Schneck. Im „Finale zwischen diesen beiden führte Pinzinger schnell mit 2:0. Michael Schneck kämpfte sich in die Begegnung zurück und erzwang den Entscheidungssatz. In diesem konnte sich am Ende Uli Pinzinger nach hochklassigen Ballwechseln letztendlich mit 14:12 in der Verlängerung den Vereinsmeistertitel sichern. Den dritten Platz erkämpfte sich Lina Bergmann. Auf den folgenden Plätzen landeten: 4. Dominik Mühlbauer, 5. Sophie Brandl, 6. Lukas Sperl, 7. Simon Lohberger.

Bei den Jugendlichen waren neun Spieler am Start und wurden in zwei Gruppen gelost, In Gurppe eins ging Simon Sperl mit nur einem Satzverlust als klarer Sieger hervor. Den zweiten Platz sicherte sich Jakob Steidl, der seinen Bruder Jeremy auf den dritten Platz verwies. Gruppenvierter wurde Vanessa Geiger vor Jasmin Geiger. In der „Todesgruppe“ zwei setzte sich Josef Hausner mit ebenfalls nur einem Satzverlust durch. Starker zweiter wurde Josef Kuchler vor Anna Hausner, die Niko Loderbauer mit einem klaren 3:0 auf den vierten Platz verwies.

Im Halbfinale traf Simon Sperl auf seinen "Angstgegner" der letzen beiden Jahre, auf Josef Kuchler. Gegen diesen schied er bereits zweimal überraschend aus. In diesem Jahr zeigte er klar wer der Herr im Ring ist und entschied das Spiel klar mit 3:0 für sich. Im anderen Halbfinale trafen Josef Hausner und Jacob Steidl aufeinander. Der favorisierte Josef Hausner hatte nur einen Satz Schwierigkeiten und sicherte sich letztendlich souverän den Finaleinzug.

Das Spiel um Platz 3 entschied Josef Kuchler gegen Jacob Steidl klar für sich. Das Finale war es ein hochklassiges Spiel, wobei Simon Sperl druckvoller und besser agierte. Mit einem verdienten Sieg kürte er sich zum neuen Vereinsmeister vor Josef Hausner. Die weiteren Platzierungen:  5. Jeremy Steidl, 6. Anna Hausner, 7. Vanessa Geiger, 8. Niko Loderbauer, 9. Jasmin Geiger.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft trafen sich alle Spieler im Cafe Weißgawa zum Pizzaessen. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Organisatoren der Vereinsmeisterschaft um Karl Lemberger und dem Pizzabäcker Max Hausner.