Vereisnsmeisterschaft Jugend 2020

Einzel   Jugend  1   (über 1000 TTR-Punkte)            Einzel  Mädchen

1. Platz:       Michael Schneck                       1. Platz:    Sophie Brandl

2. Platz:      Simon Schneck                          2. Platz:   Lina Bergmann
3. Platz:
Daniel Böer                                  3. Platz:   Sabrina Krebs

Einzel   Jugend 2    (bis 1000 TTR-Punkte)

1. Platz:       Dominik Gaschler
2. Platz:      Dominik Mühlbauer
3. Platz:
Benedikt Kuchler

Doppel:

1. Platz:  Michael Schneck / Benedikt Kuchler
2. Platz:  Sabrina Krebs / Daniel Böer

Traditionell werden am Rosenmontag die Vereinsmeister der Tischtennisjugend der Osserbuam ausgespielt. Auch in diesem Jahr ging es mit den Doppeln los. Dort wurde mit 8 Doppeln im KO-System gespielt. Im Viertelfinale setzten sich Simon Schneck/Felix Hirsch, Michael Schneck/Benedikt Kuchler, Uli Pinzinger/Adrijan Kalanderi und Daniel Böer/Sabrina Krebs durch. Im ersten Halbfinale kam es damit zum Bruderduell zwischen Michael und Simon Schneck mit ihren Partnern. Der ältere behielt mit Benedikt Kuchler klar die Oberhand und zog verdient ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale war Sabrina Krebs, die sich als einziges Mädchen für die Vorschlussrunde qualifizieren konnte, und Daniel Böer gegen Uli Pinzinger/Adrijan Kalanderi besser und zogen ebenso souverän ins Finale ein. Dort setzten sich Michael Schneck und Benedikt Kuchler früh ab und holten sich am Ende den Titel im Doppel und verwiesen Böer/S. Krebs auf den zweiten Platz.

Im Einzel wurde in drei Konkurrenzen in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Bei den Mädchen holte sich erneut Sophie Brandl den Titel vor Lina Bergmann und Sabrina Krebs. Bei den Jungen 2 (bis 1000 TTR-Punkte) marschierte Dominik Gaschler souverän zum Titel und blieb bei sieben Siegen ohne Niederlage. Den zweiten Platz sicherte sich dank des besseren Satzverhältnisses Dominik Mühlbauer mit 5:2 Siegen. Einen Satz mehr verloren hat Benedikt Kuchler, der seinen starken Tag auch im Einzel mit einem Platz auf dem Stockerl krönte. Ärgern dürfte sich Tobias Greisinger. Auch er hatte mit 5:2 Siegen gute Chancen aufs Podest, doch wiederum ein verlorener Satz mehr brachte ihm am Ende den vierten Platz. Faris Jumah landete auf dem fünften Platz, Adrijan Kalanderi, Felix Hirsch und Milan Buchmeier belegten mit je einem Sieg die Plätze sechs bis acht.

Bei den Jungen 1 führte an Michael Schneck kein Weg vorbei. Auch wenn er sich gegen Daniel Böer mächtig strecken musste und über die volle Distanz gehen musste. Etwas überraschend sicherte sich sein Bruder Simon Schneck den zweiten Platz. Mit Konstanz und Nervenstärke rang er allesamt vor ihm gelisteten Spieler außer seinen Bruder nieder und hatte am Ende mit 3:1 Siegen einen Sieg mehr als Daniel Böer, der auf dem dritten Platz landete. Tobias Krebs und Uli Pinzinger mussten sich mit den Plätzen vier und fünf zufrieden geben.

Zur Siegerehrung fand Jugendleiter Karl Lemberger lobende Worte vor allem auch für den Trainingsfleiß des Lamer Nachwuchs und überreichte den Teilnehmern Pokale und Urkunden. Im Anschluss ließen die Osserbuam wie auch in den vergangenen Jahren im Cafe Weißgawa in Lam die Vereinsmeisterschaft ausklingen.