Zwei klare Pleiten für die Lamer Erste

Das Faschingswochenende war für den TTC Lam eher ernüchternd. Zumindest was den Spielbetrieb betraf. Während alle TTC-ler beim Lamer Faschingsumzug und beim vereinsinternen Schleiferlturnier Spaß hatten, kam dieser zumindest in der ersten Herrenmannschaft nicht auf. Gleich zwei 8:2 Niederlagen mussten Hader Jumah und Co. einstecken. Dass in der Partie gegen den Tabellenführer FC Maxhütte-Haidhof 2 nicht viel zu holen sein würde war erwartet worden, zudem Michael Schneck fehlte. Nachdem die Partie gut begann (Hader Jumah gewann mit Reinhard Aschenbrenner das Doppel und auch sein erstes Einzel gegen Birk) hatte der TTC ab der dritten Partie das Pech an den Sohlen kleben. Gleich vier Fünfsatzniederlagen im hinteren Paarkreuz verhinderten ein besseres Ergebnis. Auch in der zweiten Partie gegen den Tabellenletzten TB/ASV Regenstauf 3 konnten die Osserbuam nicht punkten. Dabei muss fairerweise festgehalten werden, dass sich die Regenstaufer zur Rückrunde mit zwei Spielern am den Positionen eins und zwei signifikant verstärkt haben und wohl am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die Partie war weitgehend einseitig nicht zu Gunsten des TTC. Hader Jumah konnte Zierer besiegen und „Bim Aschenbrenner“ war gegen Goldberg erfolgreich. Insgesamt konnten die Osserbuam nur zehn Sätze gewinnen. Damit heißt es Wunden lecken und am 24.02. gegen die Erste des FC Maxhütte versuchen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Während die Zweite und Dritte spielfrei hatten war die Vierte gegen den Tabellenführer vom FC Zandt chancenlos. Karl Bauer, Sebastian Greil und Simon Sperl mussten mit 2:8 beide Punkte abgeben. Sebastian Greil und Simon Sperl holten jeweils ein Einzel gegen Joseph Riederer für den FC.

Für den einzigen Sieg bei den Herren sorgte dagegen die Fünfte Mannschaft gegen den SSV Schorndorf 2. Felix Hirsch, Lina Bergmann holten gemeinsam mit Felix Schelz und Adrijan Kalanderi, die beide ihr Debut bei den Herren gaben einen sicheren 9:1 Heimerfolg. Einzig Felix Hirsch musste sich Hermann Schwarzfischer beugen. Beide Neulinge behielten eine weiße Weste und gaben dabei keinen Satz ab.

Im Jugendbereich lief es besser. Die Zweite Jugend teilte sich die Punkte mit dem FC Zandt. Dabei legten Felix Schelz, Lina Bergmann und Faris Jumah los wie die Feuerwehr. Bergmann/Schelz gewannen das Doppel, Felix Schelz sein Einzel gegen Lankes, Faris Jumah nach anfänglichem Zittern am Ende sicher gegen Anna Riederer und Lina Bergmann ließ Elias Leitermann keine Chance. 4:0 stand es ehe die Gäste aufwachten und Punkt um Punkt aufzuholen begannen. Adjrian Kalanderi musste sich Anna Riederer und Julian Lankes beugen, Faris Jumah war gegen Elias Leitermann unterlegen. Und Lina Bergmann konnte gegen Anna Riederer ebenfalls nicht punkten, so dass es 4:4 Unentschieden stand. Faris Jumah sicherte gegen Julian Lankes dann mit dem fünften Punkt das Unentschieden. Fast hätte Felix Schelz gegen Elias Leitermann mit einem sensationellen Außenseitersieg den Sack sogar zugemacht. Aber die Nummer eins der Gäste zog trotz 1:2 Satzrückstand noch einmal den Kopf aus der Schlinge, so dass am Ende die Punkte mit 5:5 gerecht geteilt wurden.

Die Dritte Jugend holte gegen den Mitaufsteiger vom ASV Cham einen sicheren 8:2 Sieg. Sophia Mühlbauer, Adrijan Kalanderi und Lukas Münch waren dabei dominant und gaben nur sieben Sätze ab und haben damit nun in der Bezirksklasse B ein ausgeglichenes Punktekonto.