Wochenende mit Licht und Schatten, Erste des TTC unterliegt, Zweite gewinnt

Auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist die Erste Mannschaft des TTC Lam. Nach der Sensation am Vorwochenende folgte dieses mal eine 3:7 Auswärtsniederlage bei der Spielgemeinschaft DJK Rettenbach/SV Brennberg, der in Bestbesetzung eine Nummer zu stark für die Osserbuam war. Außer Hader Jumah, der wie ein Uhrwerk von Sieg zu Sieg zu eilen scheint, auch dieses Mal beide Einzel gegen Pfaff und Mühlbauer gewann und mit Reinhard Aschenbrenner auch im Doppel erfolgreich war, konnte kein TTC-ler punkten. Michael Schneck, Karl Lemberger und „Bim“ Aschenbrenner gingen leer aus.

Besser machte es die Zweite, die beim SV Grafenwiesen angetreten war. Nach einer nervenaufreibenden Partie, in der sagen und schreibe sieben der zehn Partien erst im fünften Satz entschieden wurden stand es 6:4 für die Osserbuam. Geiger/Schneck gewannen ihr Doppel, während Tetek/Bauer gegen Mühlbauer/Brunner knapp den Kürzeren zogen.

Im Einzel gewannen sowohl Christian Bauer als auch Matthias Tetek gegen Sebastian Brunner, mussten aber gegen einen gut aufgelegten Robert Mühlbauer. Während Simon Schneck zweimal in fünf Sätzen gegen Grassl und auch gegen Heitzer gewinnen konnte unterlag Markus Geiger etwas überraschend in seiner ersten Partie gegen Wiedereinsteiger Matthias Heitzer, sicherte dafür den Sieg indem er gegen Grassl einen 1:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelte.

Die Dritte Mannschaft unterlag im Duell im Tabellenkeller gegen den ASV Cham knapp mit 4:6 und konnte damit die rote Laterne nicht weiterreichen. Mitentscheidend für die Niederlage war, dass beide Doppel an die Kreisstädter gingen. In den Einzeln zeigt die Lamer dritte eine geschlossene Mannschaftsleistung Hermann Geiger, Karl Bauer, Gerhard Haufe und Matthias Pritzl punkteten jeweils einmal, Pech hatte Hermann Geiger im zweiten Einzel in dem er gegen die Nummer eins des ASV Joachim Hermann erst im fünften Satz unterlegen war.

Die Vierte Mannschaft brachte das Kunststück fertig innerhalb von 2 Wochen jeweils gegen das Schlusslicht der Bezirksklasse C zu verlieren und übernahm nun ihrerseits die rote Laterne der Liga. Gegen den SV Runding 3 unterlag man mit 3:7. Einen Tag zum Vergessen erwischte dabei Faris Jumah und auch Felix Hirsch blieb im Einzel ohne Sieg.

Eine starke Vorstellung lieferte dagegen Sebastian Greil, der gegen Tim Plötz in vier Sätzen gewinnen konnte. Ein etwas lädierter Andreas Aschenbrenner gewann gegen Florian Bauer mit 3:2. Für den dritten Lamer Punkt sorgte das Doppel Hirsch/Greil.

Für die Erste Jugend des TTC gab es beim MTV Ingolstadt nicht viel zu holen. Nach einem 3:7 traten Simon Schneck, Faris Jumah und Tobias Krebs wieder die lange Heimreise an. Mit am besten schlug sich dabei Tobias Krebs, der immerhin zwei der drei Einzel gewann, Simon Schneck steuerte den dritten Zähler bei.

Besser machte es da die Zweite Jugend, die im Lokalderby gegen Aufsteiger SV Neukirchen mit 6:4 die Oberhand behielt. Eine Bank waren dabei Sophie Brandl und Felix Schelz, die jeweils beide Einzel und ihr Doppel gewannen. Adrijan Kalanderi steuerte den siegbringenden sechsten Punkt nach einem nervenaufreibenden Fünfsatzkrimi gegen Brandl.

Knapp unterlegen im Duell mit der DJK Arnschwang war die Dritte Jugend. Beim 4:6 glänzte einmal mehr Adrijan Kalanderi. Ben Baumann, Sophia Mühlbauer und Lorik Kalanderi gingen diesmal leer aus.