Wichtiger Heimsieg für TTC Lam, Zweite weiter ungeschlagen

Sehr spät in die Rückrunde eingestiegen ist die Erste Mannschaft des TTC. Zum Auftakt war gleich der SV Zeitlarn als Tabellenletzter zu Gast. Ein Sieg war Pflicht um den Abstand auf den Relegationsplatz zu wahren. Dank einer famosen Leistung des zweiten Paarkreuzes reichte es am Ende zu einem knappen 6:4 Sieg. Im Doppel konnten Jumah/Bauer gegen Bernhardt/Beyer klar gewinnen, während Lemberger/Schneck gegen Pindl/Gärber ihre Chancen in den ersten zwei Sätzen nicht nutzten und so unterlagen. Hader Jumah hatte gegen Gärber Startschwierigkeiten, konnte am Ende aber doch mit 3:1 gewinnen. Karl Lemberger hielt gegen Pindl zwei Sätze gut mit, am Ende konnte er den erneuten Ausgleich der Gäste nicht verhindern. Michael Schneck dominierte gegen Beyer und gewann in vier Sätzen. Christian Bauer konnte dem aggressiven Spiel von Bernhardt nichts entgegen setzen: 3:3 zur Halbzeit. Schwer zu kämpfen hatte dann Hader Jumah gegen Pindl, erst im fünften Satz konnte er doch den Sack noch zumachen, Karl Lemberger kann dagegen vor allem die knappen Sätze zur Zeit nicht gewinnen, so dass es auch gegen Gärber nicht zu etwas zählbarem reichte. Dass es doch noch zu einem Sieg reichte lag an Michael Schneck und Christian Bauer, die beide ihre zweiten Partien gewinnen konnten. Schneck gab Frank Bernhardt in vier Sätzen das Nachsehen. Christian Bauer konnte nach klarem ersten Satz gegen Beyer auch die beiden folgenden nervenstark in der Verlängerung holen.

Auch die Zweite Mannschaft konnte beim TV Waldmünchen 2 einen klaren Sieg verbuchen. Mit dem 7:3 bleiben Markus Geiger und Co. auch im vierten Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust. Den Grundstein legten die Osserbuam im Doppel. Aschenbrenner/Geiger und Haufe/Pritzl gewannen beide. Nach einem knappen Fünfsatzsieg von Markus Geiger gegen Rauscher stand es schon 3:0. Reinhard Aschenbrenner hatte einen Tag zum Vergessen erwischt und unterlag gegen Meindl. Matthias Pritzl stellte gegen Nagler den Drei-Punkte-Vorsprung wieder her und Gerhard Haufe ließ Allwicher nicht den Hauch einer Chance. „Bim“ Aschenbrenner konnte auch gegen Rauscher keinen Sieg verbuchen, Markus Geiger gewann dagegen auch gegen Meindl und sorgte so für die Vorentscheidung. Auch wenn Gerhard Haufe gegen Nagler unterlag, der letzte Punkt gehörte wieder dem TTC. Matthias Pritzl hatte gegen Allwicher keine Probleme auch sein zweites Einzel zu gewinnen.

Die Dritte verpasste gegen den SV Grafenwiesen ein besseres Ergebnis und kassierte eine unnötige 3:7 Heimniederlage. Unnötig deshalb weil bis auf das Einzel von Gerhard Haufe, der Brunner in fünf Sätzen bezwingen konnte alle knappen Partien an die Gäste fielen, darunter beide Doppel. Nach zwei Niederlagen von Gaschler gegen Brunner und Haufe gegen Mühlbauer lag man schnell mit 0:4 zurück. Hermann Geiger punktete gegen Grassl, aber eine Fünfsatzniederlage von Matthias Pritzl gegen Brandl und ein 1:3 von Gaschler gegen Mühlbauer besiegelten bereits früh die Niederlage. Zumindest konnten Haufe (gegen Brunner) und Matthias Pritzl (gegen Grassl) noch zumindest zwei Einzel für den TTC holen. Auch die Vierte trauerte gegen den SV Runding 2 einer vergebenen Chance hinterher. Zwei Siege von Simon Schneck (gegen N. Plötz und J. Schmid) und Faris Jumah (gegen Schmid und T. Plötz) brachten die Osserbuam in eine gute Ausgangssituation, aber Dominik Gaschler und Karl Bauer, der einen dieses Mal einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte unterlagen zum Abschluss jeweils in fünf Sätzen, so dass es am Ende 4:6 aus Sicht des TTC Lam hieß.

Besser machte es da die Lamer Fünfte, die beim FC Rötz 3 mit 6:4 beide Punkte entführte. Auch wenn Rötz schnell mit 2:0 führte. Sechs Siege in Folge für den TTC entschieden die Partie. Felix Hirsch ragte mit drei Siegen heraus (gegen Mayer, Schießl und Kestler), Faris Jumah steuerte 2 Siege bei (gegen Kestler und Mayer) und auch Lina Bergmann gewann ein Einzel gegen Schießl.