Wichtige Punkte im Abstiegskampf für den TTC Lam

Im letzten Vorrundenspiel der Osserbuam gegen den TB/ASV Regenstauf 3 standen die Vorzeichen schlecht. Bei den Osserbuam fehlte Karl Lemberger krankheitsbedingt und Nachrücker Christian Bauer, vor kurzem erst von einer langen Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen, hat seit mehr als acht Monaten kein Punktspiel bestritten. Zudem blasen die Regenstaufer als aktuell Tabellenletzter mit einem starken Kader zur Aufholjagd und wollten den Rückstand auf die Osserbuam minimieren. Aber der TTC Lam gab sich nicht kampflos geschlagen und schaffte mit einem quasi sensationellen 6:4 Heimerfolg. Hader Jumah gab mit Reinhard Aschenbrenner im Doppel die Richtung vor und holte mit 11:9 im Entscheidungssatz den ersten Punkt für Lam. Schneck/Bauer harmonierten auf Anhieb gut, unterlagen gegen Berger/Goldenberg dennoch knapp mit 2:3. Einen bärenstarken Tag hatte erneut Hader Jumah erwischt. Sowohl gegen Polina Goldenberg als auch Markus Berger gewann er in vier Sätzen. Und auch Michael Schneck lieferte bei seiner Premiere im vorderen Paarkeuz eine starke Vorstellung ab. Gegen den klar favorisierten Berger gewann er mit 3:0, gegen Goldenberg unterlag er knapp mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz gewann zunächst Christian Bauer gegen Simon mit 3:1 während „Bim“ Aschenbrenner gegen Heigl klar unterlegen war. In der Zweiten Einzelrunde war dann auch Christian Bauer gegen Heigl mit 0:3 ohne großen Auftrag, dann begann das große Zittern. Würde Reinhard Aschenbrenner den Siegpunkt holen oder würde Andreas Simon für die Regenstaufer noch ein Unentschieden erkämpfen. Mit 11:4 fand die Lamer Nummer vier gut in die Partie, stand dann aber nach zweimal 9:11 mit dem Rücken zur Wand. Dann jedoch zeigte er seinem Gegner die Grenzen auf und gewann mit 11:6 und 11:2 deutlich. Mit 7:9 Punkten liegen die Osserbuam nach der Vorrunde zwar noch auf dem Relegationsplatz, haben aber nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer.

Die Lamer Vierte war beim TTC Hohenwarth 2 angetreten, unterlag im Nachbarschaftsderby jedoch mit 3:7. Faris Jumah überraschte mit seinem Außenseitersieg gegen Hans Ostermayer und gewann zudem gegen Burkhard. Andreas Aschenbrenner steuerte gegen Burghard den dritten Punkt für die Osserbuam bei.

Ein Unentschieden erkämpfte sich die Fünfte Herrenmannschaft bei der DJK Arnschwang 2. Als Oldie im Team holte Sebastian Greil ein Einzel gegen Wensauer. Ebenso steuerten Felix Hirsch und Hannes Aschenbrenner einen Punkt bei. Ganz stark präsentierte sich Lina Bergmann, die sowohl gegen Wensauer als auch Seidl gewinnen konnte und so ungeschlagen blieb.

Im Jugendbereich war nur noch die Vierte Mannschaft im Einsatz. Mit einem 7:3 Heimerfolg gegen den FC Zandt 4 sicherte sich die Mannschaft die Herbstmeisterschaft und den Aufstieg zur Rückrunde in die Bezirksklasse B. Erneut Punktegarant war Adrijan Kalanderi, der ohne Satzverlust blieb und die Vorrunde ohne Niederlage abschloss. Sophia Mühlbauer glänzte ebenfalls mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg (mit A. Kalanderi). Für den Sieg sorgten in den letzten beiden Partien Mick Brossler, der sein erstes Punktspiel absolvierte und Lukas Münch. Beide konnten zweites Einzel gewinnen und damit den Sack zumachen.