Vier weitere Mannschaften der Osserbuam in die Saison gestartet

Während die Erste Herrenmannschaft noch eine Woche warten muss stiegen an diesem Wochenende gleich vier Mannschaften des TTC Lam in den Punktspielbetreib ein. Bei den Herren kassierte die Zweite eine denkbar knappe Niederlage gegen die DJK Arnschwang während die Vierte im Duell mit dem FC Stamsried 4 klar die Oberhand behielt.

Die Zweite legte zuhause gegen die Arnschwanger gleich zu Beginn einen kompletten Fehlstart hin. Beide Doppel gingen an die Gäste. Dabei umso bitterer, dass das Doppel Tetek/Geiger sich gegen Gall/Weber trotz klarer 2:0 Satzführung die Butter noch vom Brot nehmen ließen. Mit einer starken Leistung konnte Michael Schneck als neue Nummer Eins der Mannschaft gegen Erwin Gall auf 1:2 verkürzen, aber nach drei Niederlagen in Folge war der Drops fast schon gelutscht. Matthias Tetek war gegen Youngster Andreas Gall chancenlos, Markus Geiger verlor nach zwei hart umkämpften Sätzen am Ende doch klar gegen Helmut Weber. Und auch Daniel Böer war gegen Berlinger ohne Fortune. Seine Aufholjagd bei der er einen 0:2 Satzrückstand noch egalisierte wurde am Ende nicht belohnt. Trotz 1:5 Rückstand steckten die Osserbuam aber keineswegs auf. Michael Schneck startete mit einem knappen 3:2 gegen Andreas Gall die Aufholjagd, Matthias Tetek hatte Erwin Gall relativ klar im Griff und auch Markus Geiger gewann gegen Berlinger verdient so dass es plötzlich wieder 4:5 stand. Doch Daniel Böer konnte gegen Helmut Weber nur den zweiten Satz gewinnen, so dass am Ende die Gäste die Punkte mit nach Arnschwang nahmen.

Die Vierte Mannschaft machte es besser und gewann in Stamsried verdient mit 8:2. Die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren hatte sich für den Saisonauftakt in der Bezirksklasse C viel vorgenommen. Simon Sperl und Uli Pinzinger holten das Doppel für den TTC, Simon Sperl musste dann aber Heiner Kundinger zum 1:1 Ausgleich gratulieren. Ein knapper 5-Satz-Sieg von Matthias Pritzl gegen Dawah war dann die Initialzündung für sieben Lamer Punkte in Folge! Simon Sperl blieb gegen Schneider ebenso ohne Satzverlust wie auch Uli Pinzinger gegen Dawah. Matthias Pritzl bewies auch gegen Heiner Kundinger Nervenstärke und gewann auch hier im Entscheidungssatz. Uli Pinzinger machte gegen Schneider den Siegpunkt zum 6:1. Simon Sperl (gegen Dawah) und Matthias Pritzl (gegen Schneider) erhöhten schließlich noch auf 8:1. Das letzte Einzel ging letztendlich nach Stamsried. Heiner Kundinger spielte gegen Uli Pinzinger seine Routine aus, der Lamer Jugendspieler musste sich mit nur einem gewonnenen Satz begnügen.

Für die Lamer Jugend gab es sowohl für die Erste als auch für die Vierte Mannschaft einen Sieg. Gegen die leicht favorisierten Berchinger gelang Michael Schneck und Co ein wichtiger Auswärtssieg. Das Doppel ging zwar haushoch verloren, doch danach fand der TTC gut in die Partie. Uli Pinzinger gewann gegen Laura Simon mit 3:0. Michael Schneck war gegen Emily Wolfrum nach verlorenem ersten Satz klar der dominierende Spieler und drehte die Partie. Gegen die Nummer Eins der Gäste, Holzberger, hielt Daniel Böer beachtlich mit, doch zwei in der Verlängerung verlorene Sätze brachen ihm das Genick, so dass er mit 1:3 unterlag. Auch Tobias Krebs unterlag. Die deutlich favorisierte Emily Wolfrum ließ hier nichts anbrennen und brachte die Berchinger wieder in Führung. Michael Schneck behielt auch im Spitzeneinzel seine weiße Weste und gewann gegen Holzberger ebenso in vier Sätzen wie Tobias Krebs gegen Laura Simon. Daniel Böer lief gegen Emily Wolfrum zu ganz großer Form aus und holte den wichtigen Punkt zum 5:3. Den Sieg perfekt machte Michael Schneck gegen Laura Simon, bevor Uli Pinzinger zum Abschluss gegen Holzberger noch den 4:6 Anschluss kassierte.

Auch die Vierte legte in der Bezirksklasse B einen Einstand nach Maß hin. Mit 8:2 behielt die Mannschaft um Kadei-Pott-Sieger Felix Hirsch die Oberhand über den TSV Strahlfeld 3. Beide Doppel holten die Osserbuam zu Beginn ohne Satzverlust. Felix Hirsch erhöhte gegen Lanzinger auf 3:0, den vierten Punkt steuerte Adrijan Kalanderi gegen Hofbauer bei. Die Niederlage von Felix Schelz gegen Batzl Korbinian machte postwendend Hannes Aschenbrenner gegen Batzl Kilian wett. Felix Hirsch gewann auch sein zweites Einzel gegen Hofbauer und holte Punkt zum zwischenzeitlichen 6:1. Adrijan Kalanderi unterlag gegen Lanzinger unglücklich trotz Führung noch mit 2:3. Dann konnte auch Felix Schelz seinen ersten Sieg einfahren. Gegen Kilian Batzl gewann er mit 3:1. Den Schlusspunkt setzte Hannes Aschenbrenner gegen Korbinian Batzl und zum Abschluss auf ein verdientes 8:2 Endergebnis für die Osserbuam.