Vier Jugendliche bei der Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft verlief aus Sicht des TTC Lam alles andere als optimal. Im Vorfeld schaffte über die Qualiturniere nur Daniel Böer (J19) und Felix Schelz (J15) die direkte Qualifikation. Als Nachrücker war dann Faris Jumah am Start. Simon Schneck war vorqualifiziert. Dass die starken Leistungen von Hannes Aschenbrenner, der auf dem ersten Nachrückerplatz gestanden hatte nicht berücksichtigt wurde obwohl das Teilnehmerfeld am Ende nur 14 Teilnehmer aufwies sorgte bei den Verantwortlichen der Osserbuam für Unverständnis.

So war der Teilnehmerkreis deutlich kleiner als in den Jahren zuvor. Bei den Jungen 15 war Felix Schelz dabei und hatte eine schwere Gruppe erwischt. Mit 1:2 Siegen fand er sich als Gruppendritter in der Trostrunde wieder wo er dann aber von Sieg zu Sieg eilte. Erst im abschließenden Spiel um Platz 13 wurde er von Alejandro Busch (Undorf gestoppt) und war damit am Ende mit 3:3 Siegen 14. von 22 Spielern.

Bei den Jungen 19 waren Simon Schneck, Daniel Böer und Faris Jumah gefordert. In der Vorrunde hatte Daniel Böer Pech. Gegen den späteren Turniersieger Simon Hofmeister verlor er mit 9:11 im Entscheidungssatz, sein zweiter Gegner in der Dreiergruppe war der nominelle Turnierfavorit Daniel Klein. Damit fand er sich trotz guter Leistungen in der Trostrunde wieder. Ähnlich erging es Simon Schneck, der nach gutem Auftakt seine Zweite Partie im fünften Satz verlor und dann im anschließenden Duell der Materialspieler gegen Ian Ruppert nach gewonnenem ersten Satz dreimal in der Verlängerung unterlag und damit ebenfalls trotz vernünftigen Leistungen als Gruppendritter in die Trostrunde musste. Und auch Faris Jumah hatte mit Valentin Sobek und dem letztjährigen Bezirksmeister Jakob Zipf übermächtige Gegner zugelost bekommen, so dass alle drei Lamer nach der Vorrunde nicht mehr um vordere Plätze kämpfen konnten.

Faris Jumah hatte dann gegen Luis Seidl aus Arnschwang das erste Erfolgsergebnis. Im Halbfinale der Trostrunde kam es dann zum vereinsinternen Duell Jumah gegen Schneck, das Faris Jumah trotz 1:2 Satzrückstand für sich entschied. Im parallelen Spiel unterlag ein sichtlich angenockter Daniel Böer etwas überraschend gegen Weigert trotz 2:0 Satzführung. Damit spielten er und Simon Schneck untereinander den elften Platz aus, den sich nach drei Sätzen Daniel Böer holte. Faris Jumah machte in seinem letzten Einzel gegen Weigert viel richtig, aber nach vier knappen Sätzen musste er seinem Gegner den Sieg in der Trostrunde überlassen. Am Ende sprangen damit die Plätze 10,11 und 12 für die drei Lamer heraus.

Für das Highlight aus Sicht des TTC sorgte Faris Jumah dafür im Doppel mit Elias Leitermann (FC Zandt). Beide spielten hervorragend und sicherten sich den zweiten Platz.