TTC ohne Punkte im Abstiegskampf

Zur Zeit hat die Erste Herrenmannschaft wahrlich nicht das Glück auf Ihrer Seite. Neben der Verletzung von Karl Lemberger kam an diesem Wochenende auch noch der Krankheitsbedingte Ausfall von Michael Schneck mit dazu. Also sprang Matthias Tetek in die Bresche. Doch am Ende reichte es erneut nicht zu etwas zählbarem im Abstiegskampf. Trotz guter Leistung mussten die Osserbuam an diesem Wochenende gegen den FC Maxhütte-Haidhof eine bittere und knappe Heimniederlage einstecken. Dabei gelang den Lamern ein Traumstart. Beide Doppel siegten, Aschenbrenner/Eiber gewannen gegen Brenner/Ziechaus, Jumah/Tetek spielten gegen Birk/Donhauser groß auf und siegten knapp mit 3:2. Dann legte Hader Jumah gegen Routinier Ziechaus nach und erhöhte auf 3:0. Die mitgereisten Anhängern der Maxhütter hatten bis hierhin wenig zu feiern. Dass Bim Aschenbrenner gegen Birk trotz gutem Spiel chancenlos war war einkalkuliert. Thomas Eiber war gegen Donhauser lange ebenbürtig, schenkte im vierten Satz jedoch eine 8:4 Führung noch her und unterlag damit mit 1:3. Matthias Tetek fand gegen die unangenehmen Aufschläge von Brenner kein Mittel. Maxhütte hatte somit zum 3:3 ausgeglichen. In der zweiten Einzelrunde konnte für den TTC nur noch Thomas Eiber punkten, der gegen Brenner unerwartet klar gewann. Hader Jumah hatte gegen Birk im ersten Satz alles im Griff, bis Birk sich bei einem Ausfallschritt am Sprunggelenk verletzte. Der Maxhütter konnte nach kurzer Pause weiterspielen, doch der Spielfluss des Lamer Spitzenspielers war dahin. 2,5 Sätze brauchte er um überhaupt wieder ins Spiel zu finden und im Fünften Satz in der Verlängerung hatte die Maxhütter Nummer eins das glücklichere Ende für sich. Bitter für den TTC, denn auch Bim Aschenbrenner und Matthias Tetek konnten ihr zweites Einzel nicht gewinnen, so dass am Ende leider eine knappe 4:6 Heimniederlage zu Buche stand. Im letzten Saisonspiel gegen den FC Chamerau 2 am nächsten Wochenende braucht der TTC etwas Zählbares um den Relegationsplatz auf dem Hader Jumah und Co. aktuell stehen abzusichern.

Besser machte es da die Vierte Herrenmannschaft, die dem Tabellenführer in der Bezirksklasse C, dem FC Stamsried 2 überraschend einen Punkt abtrotzen konnte. Karl Bauer und Andreas Aschenbrenner verhinderten mit ihrem Doppelsieg den frühen Rückstand, doch dann zeigte das Spitzenpaarkreuz der Stamsrieder, dass die Mannschaft nicht umsonst an der Spitze steht. Andreas Prasch gewann gegen Matthias Pritzl mit 3:2 und auch Karl Bauer hatte gegen Friedl im Entscheidungssatz das Nachsehen. Uli Pinzinger brachte die Osserbuam gegen Dawah wieder heran, Andreas Aschenbrenner zeigte sich gegen Schneider nervenstark und gewann mit 3:1. Dann zog Stamsried erneut davon, Karl Bauer und Matthias Pritzl waren in ihren zweiten Einzeln relativ chancenlos. Dass es am Ende doch für einen Punkt reichte lag am zweiten Paarkreuz des TTC. Uli Pinzinger zeigte sich gegen Schneider nervenstark und gewann mit 11:9 im Entscheidungssatzes. Und auch Andreas Aschenbrenner holte seinen zweiten Einzelsieg indem er Patrick Dawah in vier Sätzen niederrang. Eine starke Leistung der Lamer Vierten, die damit den Stamsriedern den allerersten Punkt abluchste.

Im Jugendbereich konnte nur das Spiel der Dritten Mannschaft beim SV Neukirchen ausgetragen werden. Der Lamer Nachwuchs wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und gewann mit 9:1. Lina Bergmann, Dominik Mühlbauer, Felix Hirsch und Benedikt Kuchler festigten damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse A.