TTC Lam wird Vize Bezirkspokalsieger

Etwas überraschend hatte sich die zweite Jungenmannschaft des TTC Lam Mitte Dezember durch einen Sieg bei favorisierten TTC Hohenwarth für das Final-Four des Bezirkspokals der Bezirksklassen qualifiziert, das am vergangenen Sonntag in Chamerau ausgetragen wurde. Die Gegner der Osserbuam lauteten FC Train, SV Zeitlarn und SV Pilsach. Der TTC Lam schickte mit Daniel Böer, Tobias Krebs und Domink Mühlbauer dabei das mit Abstand jüngste Team ins Rennen.

Im ersten Spiel wartete mit dem FC Train gleich der Favorit. Tobias Krebs war im ersten Spiel gegen Lederer chancenlos, Daniel Böer glich gegen Campopiana souverän aus. Dominik Mühlbauer bot gegen den fast 200 Punkte vor ihm stehenden Meißner eine beherzte Partie, gewann die Sätze eins und drei, verlor den zweiten nur in der Verlängerung. Der Trainer konnte den vierten für sich entscheiden und auch im fünften hatte Dominik Mühlbauer mit 11:9 das Nachsehen. Schade dass eine klasse Leistung damit nicht belohnt wurde. Auch im Doppel hielten Böer/Krebs gut mit, unterlagen aber knapp in fünf Sätzen, so dass es schon 1:3 aus Lamer Sicht stand. Dass Daniel Böer einen Sahnetag erwischt hatte zeigte sich schon in seiner zweiten Partie. Gegen Max Lederer, 220 Punkte vor ihm platziert spielte er überragend auf, ließ nur im dritten Satz etwas nach. Im vierten drehte er wieder auf und fuhr einen absolut verdienten und selten gefährdeten Sieg ein und brachte die Osserbuam noch einmal heran. Da Tobias Krebs aber gegen Meißner nichts ausrichten konnte ging die erste Partie am Ende dennoch mit 2:4 verloren.

In der zweiten Partie gegen den SV Pilsach war Lam nominell leicht favorisiert. Dieser Rolle wurden Daniel Böer, Tobias Krebs und Dominik Mühlbauer vollkommen gerecht. Während Daniel Böer sich gegen Liederer einige Unkonzentriertheiten leistete und erst ab dem dritten Satz konsequenter agierte und letztendlich klar in vier Sätzen gewann, zeigte Tobias Krebs gegen den gleichwertig eingestufte Finn Oelkers eine ganz starke Leistung. Nur der erste Satz war knapp, die beiden anderen Sätze überrollte er seinen Gegner und erhöhte auf 2:0. Dominik Mühlbauer gab gegen Kölbl ebenfalls keinen Satz ab und auch das Doppel Böer/Krebs ließ nichts anbrennen, so da ein klarer 4:0 Erfolg für die Lamer heraussprang.

Die Dritte Partie gegen den SV Zeitlarn verlief ebenfalls relativ klar. Nach der ersten, engen Partie führten die Osserbuam mit 1:0. Tobias Krebs hielt Pfaller in vier Sätzen in Schach. Daniel Böer erhöhte gegen Schuler auf 2:0 und auch Dominik Mühlbauer gab gegen Obermüller keinen Satz ab. Den Schlusspunkt holten Böer/Krebs im Doppel und machten den zweiten 4:0 Sieg komplett.

Mit 2:1 Siegen sicherte sich der TTCLam den zweiten Platz im Bezirkspokal. Am Ende fehlten nur 2 Ballwechsel zum Sieg. Alle drei Spieler spielten ein hervorragendes Final-Four und können zu Recht Stolz auf ihre Leistung sein!