TTC Lam startet in die neue Saison

Bereits an diesem Wochenende geht der TTC Lam in die neue Saison 2018/19. Seit Anfang August läuft die Saisonvorbereitung für Jugend und Herren. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Lam war eine Hallennutzung auch dieses mal während der Sommerferien möglich.

Für die kommende Saison hat sich der TTC Lam mit neuen Trikots eingekleidet. Am Montag 17. September erfolgte die Ausgabe der Trikots an alle Spieler und Spielerinnen.

Auch in diesem Jahr treten für den TTC sieben Mannschaften an die Platten. Nach der Strukturreform tritt die erste Mannschaft in der Bezirksklasse A (ehemals 1. Kreisliga) an. Da die Liga in diesem Jahr enorm stark besetzt ist dürfte mehr als ein Mittelfeldplatz nicht drin sein. Die „Erste“ tritt in diesem Jahr wieder mit dem Spitzenpaarkreuz Hader Jumah und Thomas Eiber an. Das mittlere Paarkreuz bilden Karl Lemberger und Matthias Tetek, der sich mit starken Leistungen den Platz in der ersten Mannschaft erspielt hat. Die Mannschaft komplettieren Markus Geiger und Johann Eckl.

Die zweite Mannschaft steigt nach einem Jahr in der ersten Kreisliga in die neue Bezirksklasse B ab. Mit Josef Geiger, Gerhard Bergmann, Karl Bauer, Gerhard Haufe, Norbert Ruhland und Hermann Geiger werden sie versuchen wieder im vorderen Mittelfeld der Liga mitzuhalten.

Die dritte Herrenmannschaft tritt in diesem Jahr als Dreier-Mannschaft in der Bezirksklasse D an. Für diese Mannschaft stehen mit 12 Spielern neben erfahrenen Stammkräften auch Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich zur Verfügung. Ziel ist es in der vorderen Tabellenhälfte zu landen und allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen.

Im Jugendbereich ist der TTC Lam diese Saison erneut mit vier Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft hat nur knapp die Meisterschaft verpasst und tritt daher in dieser Saison in der Bezirksliga an. Obwohl mit Matthias Pritzl der Spitzenspieler nicht mehr im Jugendbereich antreten darf, bleibt die Spielstärke der Mannschaft konstant hoch. Daher ist auch in diesem Jahr die Meisterschaft für Michael Schneck, Simon Sperl und Uli Pinzinger das erklärte Ziel.

Die zweite Mannschaft tritt in diesem Jahr in der Bezirksklasse A an. Daniel Böer, Jacob und Jeremy Steidl peilen einen Mittelfeldplatz an.

Die dritte Mannschaft tritt in der Bezirksklasse B an und ist hier nominal der Favorit der Liga. Es kommt auf die Besetzung an ob sie dieser Favoritenrolle auch gerecht werden können. Neben Dominik Mühlbauer, Simon Schneck, Tobias Krebs, Tobias Lukas Sperl, Simon Lemberger gehen mit Tobias Greisinger, Adrijan Kalanderi und Benedikt Kuchler auch drei neue Spieler in die Saison.

Die Mädchenmannschaft des TTC Lam tritt in diesem Jahr in der Bezirksoberliga an den Start. Nach der erfolgreichen letzten Saison, die trotz Mannschaftsumbau mit einem dritten Platz beendet wurde ist auch in diesem Jahr ein Mittelfeldplatz das Ziel. Vanessa Geiger führt als erfahrenste die Rangliste an, gefolgt von Sophie Brandl, Lina Bergmann, Jasmin Geiger und Sabrina Krebs.

Auch in diesem Jahr steht am Montag dem TTC die Halle fürs Training zur Verfügung. Die Trainingszeiten sind wie gewohnt wie folgt:

Kindertraining: Montag 17:00 – 18:00 Uhr

Jugendtraining: Montag 18:00- 19:30 Uhr

Herrentraining: Montag 19:30 – 21:30 Uhr

Zusätzliche Trainingszeiten werden über die Whats-App-Gruppen des Vereins angekündigt.

Die ersten Saisonspiele der Mannschaften sind am 21.09. (Herren 3 – SV Grafenwiesen 2), 22.09. (Herren 1 – FC Stamsried 2) + (Stamsried – Jungen 1) + (Jungen3 – SV Runding 3), 5.10. (Herren 2 – SV Runding 2), 31.10. (TTC Hohenwarth – Jungen 2) und 10.11. (Mädchen – FC Chamerau 2)