TTC Lam siegt im Pokalfinale

Der TTC Lam war in den letzten Jahre im Pokal meist erfolgreich. Dieses Mal fuhren die Osserbuam mit gemischten Gefühlen zur Finalpartie zum FC Rötz. Da sich Mannschaftsführer Hader Jumah einer Knie-Operation unterziehen musste und noch nicht wieder einsatzbereit war traten Karl Lemberger, Thomas Eiber und Matthias Tetek in Rötz an. Die Rötzer boten mit Markus Sieber ihren Top-Spieler auf, damit war Spannung vorprogrammiert. In der ersten Partie war Thomas Eiber gegen Sieber nur im ersten Satz chancenlos. Ab dem zweiten Satz war die Partie offen. Im fünften Satz lief Eiber einem frühen Rückstand vergeblich hinterher und unterlag mit 6:11. Karl Lemberger siegte erwartungsgemäß gegen Höcherl mit 3:0 und glich aus. Matthias Tetek brauchte eineinhalb Sätze um gegen Maier in die Partie zu kommen. Doch nach dem Satzausgleich war die Messe ab dem dritten Satz gelesen und der Rötzer weitestgehend chancenlos. Die Vorentscheidung fiel im Doppel. Thomas Eiber/Matthias Tetek knüpften an ihre guten Leistungen der Vorsaison an und gewannen gegen Sieber/Höcherl ohne Satzverlust. Markus Sieber brachte die Rötzer noch einmal heran, auch dieses mal kam Karl Lemberger gegen ihn nicht in die Partie. Thomas Eiber machte dann den Sieg perfekt, doch gegen seinen Angstgegner Martin Maier musste er auch dieses mal in den fünften Satz. Am Ende ein hartes Stück Arbeit nach zwei leichtsinnig vertändelten Satzverlusten. Mit dem 4:2 Sieg sichert sich der TTC erneut das Ticket zum Final-Four-Turnier.

In der Liga waren nur die dritte Herren- und die dritte Jungenmannschaft im Einsatz. Die dritte Herrenmannschaft kommt langsam in Fahrt. Gegen die DJK Treffelstein siegte man zuhause deutlich mit 7:3. Den Grundstein legten Schneck/Pritzl mit einem 3:2 Zittersieg im Doppel gegen Eibl/Blattmeier. Andreas Aschenbrenner (3:0 gegen Hertreiter), Michael Schneck (3:1 gegen Eibl) und Matthias Pritzl (3:1 gegen Blattmeier) erhöhten schnell auf 4:0. Hermann Bscheid unterlag zwar gegen Eibl, doch Michael Schneck erhöhte postwendend gegen Blattmeier auf 5:1. Nach 2 Niederlagen von Bscheid gegen Hertreiter und Pritzl gegen Eibl blieb es erneut Michael Schneck vorbehalten den Siegpunkt zu holen. Beim 3:0 ließ er Hertreiter nicht den Hauch einer Chance. Zum Abschluss erhöhte Andreas Aschenbrenner noch souverän gegen Blattmeier auf 7:3.

Die dritte Jungenmannschaft brachte sich durch einen schwachen Start gegen den FC Zandt 3 selbst um ein besseres Ergebnis. Ohne Satzgewinn gingen beide Doppel verloren, der Fehlstart war perfekt. Doch Tobias Greisinger und Faris Jumah spielte stark und brachten ihre Partien gegen Ernst bzw. Späth nach Hause und glichen zum 2:2 aus. Felix Hirsch und Benedikt Kuchler unterlagen gegen Attenberger und Schmid so dass der Gast erneut in Führung ging. Doch auf Greisinger und Jumah war erneut Verlass. Faris Jumah schlug mit Max Ernst einen der Spitzenspieler der Liga, Tobias Greisinger kämpfte Adrian Späth nieder. Und damit war alles wieder offen. Doch Felix Hirsch konnte eine 2:0 Satzführung gegen Samuel Schmid nicht nach Hause bringen und Benedikt Kuchler konnte gegen Lukas Attenberger nur den dritten Satz gewinnen, so dass der FC Zandt am Ende beide Punkte aus Lam entführen konnte.