TTC Lam: Sieben Lamer für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert

Drei Spieler des TTC Lam waren bereits vorqualifiziert. Sophie Brandl, Lina Bergmann und Tobias Krebs waren schon aufgrund ihrer Vorleistungen schon freigestellt, sieben weitere Lamer traten beim Qualifikationsturnier für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Stamsried an um sich die Qualifikation zu erspielen.

Bei den Jungen 13 schaffte das Simon Schneck mit dem vierten Platz. In der stärker besetzten Vorrundengruppen musste er sich mit Platz drei begnügen. Gegen Elias Leitermann scheiterte er äußerst knapp. Nach 4:9 Rückstand im Fünften Satz kämpfte er sich noch in die Verlängerung, am Ende ohne Fortune. Nach klarem Sieg im Viertelfinale war im Halbfinale Schluss. Faris Jumah belegt in der selben Altersklasse Platz 10. Tobias Greisinger landete auf Platz 8.

Bei den Jungen 15 marschierte Daniel Böer souverän bis ins Finale. Ohne Niederlage überstand er die Vorrunde und auch das Halbfinale. Erst im Finale war Nico Plötz vom SV Runding zu stark und besiegte den Lamer Youngster in vier knappen Sätzen.

Auch in der Altersklasse Jungen 18 starten drei Teilnehmer des TTC Lam. Während Felix Hirsch noch ohne Sieg blieb lieferten sich Uli Pinzinger und Michael Schneck mit den beiden Chamerauern Tannert und Zangl. In der Vorrundengruppe A sicherte sich Uli Pinzinger als Gruppenerster mit einem 3:1 Sieg über Tobias Zangl den Gruppensieg und war so fürs Halbfinale qualifiziert. Michael Schneck gewann seine Gruppe ebenfalls. Gegen Felix Tannert hatte er zuletzt verloren, dieses mal behielt er in vier Sätzen die Oberhand. Im Halbfinale musste Uli Pinzinger gegen Tannert ran. Nach 0:2 Satzrückstand kam er noch einmal heran, am Ende war der Chamerauer aber abgezockter und sicherte sich das Finalticket. Im zweiten Halbfinale war Michael Schneck gegen Zangl schon auf der Verliererstraße und lag mit 1:2 Sätzen zurück konnte die Partie aber doch noch drehen und gewann im Entscheidungssatz. Während bei Uli Pinzinger im Spiel um Platz drei die Luft raus war und er gegen Tobias Zangl den Sieg aus der Vorrunde nicht wiederholen konnte drehte Michael Schneck im Finale auf und hielt Felix Tannert in drei knappen Sätzen auf Distanz und holte sich damit den Turniersieg.

Damit sind sieben Jugendliche des TTC Lam für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert. Ein Beleg für die gute Jugendarbeit der Osserbuam.