TTC Lam schließt Saisonvorbereitung ab, Osserbuam fit für die Saison 21/22

Nach einer Zwangspause von über 8 Monaten dürfen die Osserbuam seit Juli nun wieder zum Tischtennisschläger greifen. Und die Tischtennisabteilung arbeitet seit nun gut 2 Monaten intensiv auf die neue Saison hin. Zwei Trainingseinheiten für die Jugend, zwei Trainingseinheiten für die Herren. Damit soll sichergestellt werden, dass auch nach der Pause die Osserbuam konkurrenzfähig in Ihre Ligen starten.

Ab Ende September gehts los, nach der Umstellung von Sechser- auf Vierermannschaften im Herrenbereich zu dieser Saison hat auch der TTC Lam nun umgeplant und schickt nun fünf Herrenmannschaften und vier Jungenmannschaften ins Rennen.

Im Herrenbereich ist der TTC Lam mit der ersten Mannschaft in der Bezirksliga am Start. Mannschaftsführer Hader Jumah und Co. werden versuchen die Klassen zu halten. Die zweite Mannschaft um Youngster Michael Schneck geht in der Bezirksklasse A an den Start. Der Klassenerhalt ist hier ebenfalls das Ziel für die Osserbuam. Die dritte Mannschaft mit den Routiniers Gerhard Haufe, Karl Bauer und Christian Gaschler werden mit den Jugendspieler Daniel Böer verstärkt und visiert in der Bezirklasse B einen Platz im Mittelfeld an, ebenso wie die vierte Mannschaft mit Mannschaftsführer Simon Sperl in der Bezirksklasse C. Und auch in der Bezirksklasse D ist der TTC vertreten. Abteilungsleiter Gerhard Bergmann wird versuchen mit Routiniers und Jugendlichen eine schlagkräftige Mannschaft stellen.

Bei den Jungen ist der TTC Lam ebenfalls in allen Ligen bis zur Bezirksoberliga vertreten. Die erste Mannschaft mit Michael Schneck, Daniel Böer, Uli Pinzinger und Tobias Krebs möchten in der höchsten Liga im Bezirk um die Meisterschaft mitkämpfen. Für die zweite Mannschaft lautet in der Bezirksliga das Saisonziel Klassenerhalt. In der Bezirksklasse A wird die dritte Mannschaft um Lina Bergmann im Mittelfeld erwartet. Für die vierte Mannschaft geht es in der Bezirksklasse B vor allem darum Erfahrungen zu sammeln und die Trainingsleistungen auch im Wettkampf umzusetzen. Ein Platz im vorderen Mittelfeld ist nicht unrealistisch.

Als Abschluss der intensiven Trainingsphase steht jedoch zuallererst das erste interne Turnier seit nunmehr einem ganzen Jahr an. Der „Kadei-Pokal“ wird am Samstag 18.9. ausgespielt. Um die Chancengleichheit aller Teilnehmer sicherzustellen haben die Organisatoren wie im Vorjahr beschlossen, dass auch in diesem Jahr die Spielstärke der Teilnehmer berücksichtigt wird und die nominell schwächeren Spieler mit einem Vorsprung in die Sätze starten. Bereits 2020 hat dieses System zu überraschenden Ergebnissen geführt. Es bleibt abzuwarten, ob Karl Lemberger in der Lage sein wird seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das Turnier wird unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen durchgeführt. Zuschauer sind ebenfalls gerne willkommen, natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln. Im Anschluss werden alle Teilnehmer im Vereinslokal, beim Kirchenwirt, den Abend gesellig ausklingen lassen.