TTC Lam schießt Waldmünchen mit 9:0 ab

Im zweiten Saisonspiel konnte der TTC Lam den ersten Sieg einfahren. Und das mit einem sensationellen 9:0 beim TV Waldmünchen, gegen den die letzten Vergleiche meist nur knapp gewonnen werden konnten. Waldmünchen gewann insgesamt nur vier Sätze, drei davon in den Doppeln.

Während sich Lemberger/Eckl mit 3:0 durchsetzten, hatten Jumah/Geiger gegen Eichinger/Daschner Startschwierigkeiten und kamen erst im zweiten Satz in die Partie. Eiber/Tetek mussten gegen das Einser-Doppel der Waldmünchner einen 2:1 Satzrückstand drehen, holten sich aber die Sätze vier und fünf souverän.

In den Einzeln siegte Thomas Eiber mit variablem Spiel gegen Fichtinger. Hader Jumah konnte mit einem 3:1 gegen Markus Meindl seinen ersten Saisonerfolg feiern. Gegen Eichinger hatte Karl Lemberger nur einen halben Satz lang Probleme, drehte den ersten Satz noch und ließ danach nichts mehr anbrennen. Ebenso souverän agierten Matthias Tetek gegen Weidner und Markus Geiger gegen Alexander Meindl. Den Schlusspunkt unter eine sehr einseitige Partie setzte Johann Eckl gegen Hans Daschner ebenfalls ohne Satzverlust. Im nächsten Saisonspiel müssen die Osserbuam gegen den absoluten Topfavoriten, den SV Runding ran und kann ohne Druck in die Partie gehen.

Die dritte Mannschaft unterlag zuhause gegen den SSV Schorndorf 2 knapp mit 4:6. Das Doppel holgen M. Schneck/M. Pritzl souverän nach Hause. Sebastian Greil merkte man den Trainingsrückstand noch deutlich an. Sowohl gegen Wanninger, als auch gegen Klein blieb er ohne Satzgewinn. Auch Hermann Bscheid blieb ohne Sieg. Michael Schneck jun. zeigte eine gute Vorstellung. Gegen Schwarzfischer konnte er im fünften gewinnen und auch gegen Wanninger holte er einen Sieg, nur gegen Klein war er am Ende knapp im Entscheidungssatz unterlegen. Matthias Pritzl konnte gegen Klein ebenfalls nicht punkten, holte dafür gegen Schwarzfischer einen Sieg für die Lamer.

Die erste Jungenmannschaft setzte mit dem zweiten 10:0-Sieg hintereinander ein Ausrufezeichen in der Bezirksliga. Gegen den SSV Schorndorf waren die Osserbuam deutlich überlegen. Uli Pinzinger, Michel Schneck, Simon Sperl und Daniel Böer ließen nichts anbrennen.

Die dritte Jungenmannschaft war bei der DJK Runding zu Gast und holten ein 5:5 Unentschieden. Im Doppel siegten Mühlbauer/Schneck deutlich, ebenso deutlich waren Kalanderi/Kuchler unterlegen. Auch in den Einzeln zeigten Dominik Mühlbauer und Simon Schneck, dass sie in der Liga zu den Spitzenspielern gehören und holten je zwei Einzelsiege. Adrian Kalanderi und Benedikt Kuchler konnten noch nicht punkten zeigten aber in beiden Spielen gute Ansätze. Am nächsten Wochenende besteht gegen den SV Tiefenbach die nächste Möglichkeit Punkte zu sammeln.

Mit der zweiten Herrenmannschaft steigt am kommenden Wochenende die nächste Mannschaft in den Spielbetrieb ein. Gegen den verstärkten SV Runding 2 wartet nach dem Abstieg gleich die erste harte Nuss auf die Osserbuam.