TTC Lam müht sich zum Sieg zum Rückrundenauftakt

Am Wochenende starteten drei Mannschaften des TTC Lam in die Rückrunde. Die Erste Herrenmannschaft hatte ein Heimspiel und mit dem TSV Blaibach eine durchaus machbare Aufgabe vor Augen. In den Doppeln ging es auch gleich gut los. Jumah/Geiger gewannen klar mit 3:0 gegen Höpfl/Oberberger P. Auch Eiber/Tetek gaben gegen Eckl/Winter Elena. keinen Satz ab. Lemberger/Eckl lagen gegen das Blaibacher Einser-Doppel Oberberger U./Winter Evi zunächst mit 1:2 Sätzen zurück, konnten die Partie aber noch drehen, so dass der TTC mit 3:0 führte. Zunächst lief alles nach Plan. Hader Jumah tat sich gegen Michael Höpfl zwar schwer, musste einen 0:2 Satzrückstand hinnehmen, fand danach aber besser in die Partie und holte sich die folgenden Sätzen klar. Karl Lemberger gestaltete seine Premiere im ersten Paarkreuz erfolgreich. Gegen Uli Oberberger gewann er in vier knappen Sätzen. Auch Thomas Eiber wurde seiner Favoritenrolle gegen Peter Oberberger nach anfänglichen Problemen doch noch gerecht und siegte ebenfalls in vier Sätzen. Damit stand es 6:0 für die Osserbuam. Matthias Tetek wurde von Evi Winter klar in die Schranken verwiesen, nur den dritten Satz konnte er knapp gewinnen, doch Johann Eckl erhöhte für die Lamer mit einem Dreisatzsieg gegen Elena Winter auf 7:1. Markus Geiger konnte gegen Franz Eckl nach einem 11:2 im ersten Satz jedoch nicht nachlegen, machte zu viele Fehler und verlor in vier Sätzen.

Als dann Hader Jumah gegen Uli Oberberger eine 2:1 Satzführung nicht nutzen konnte und die Sätze vier und fünf in der Verlängerung hergab und am Nebentisch Karl Lemberger gegen Michael Höpfl ebenfalls im fünften Satz unterlegen war begann das große Zittern für die Osserbuam. Thomas Eiber erhöhte zwar mit einer starken Leistung gegen Evi Winter auf 8:4, Matthias Tetek unterlag jedoch gegen Peter Oberberger ebenso in vier Sätzen wie Johann Eckl gegen Franz Eckl. Erst Markus Geiger erlöste die Lamer mit einem knappen Fünfsatzsieg gegen Elena Winter und holte den entscheidenden Punkt zum 9:6 Erfolg.

Die dritte Herrenmannschaft hatte in der Bezirksklasse D beim Tabellenführer SV Grafenwiesen 2 erwartungsgemäß keine Chance. Matthias Pritzl, Andreas Aschenbrenner und Sebastian Greil war gegen die starken Grafenwiesener nur ein Satzgewinn im Doppel vergönnt. Im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Tiefenbach 3 ist eine ausgeglicherne Partie zu erwarten.

Gut in die Rückrunde gestartet ist auch die dritte Jungenmannschaft in der Bezirksklasse B mit einem klaren 8:2 Erfolg gegen den TSV Strahlfeld 4. Simon Schneck / Tobias Greisinger taten sich im Doppel schwer und holten den ersten Punkt in fünf Sätzen. Kuchler/Kalanderi waren in vier Sätzen unterlegen. Dann zogen die Osserbuam aber davon. Mit 7 Einzelsiegen in Folge glänzten Simon Schneck, Tobias Greisinger, Benedikt Kuchler und Adrijan Kalanderi. Erst im letzen Spiel musste Adrijan Kalanderi gegen Lukas Lanzinger noch eine Niederlage einstecken. Mit dem Sieg schiebt sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz und hat nun plötzlich Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen.