TTC Lam mit Sieg zum Vorrundenabschluss

Mit einem 9:6 Sieg gegen den FC Chamerau III beendet der TTC Lam die Vorrunde in der Bezirksklasse A. Allerdings war die Partie deutlich spannender als sich das die favorisierten Osserbuam gewünscht hatten. Im Doppel ging es erneut gut los. Jumah/Geiger benötigten zwar fünf Sätze, siegten am Ende aber verdient gegen Brey/Rädlinger. Lemberger/Tetek konnten dieses mal nicht überzeugen und verloren gegen Zollner/Schönberger in vier Sätzen. Vergebene Satzbälle im dritten Satz brachten die Lamer aus dem Konzept, der vierte Satz ging glatt verloren. Die 2:1 Führung besorgten erneut Eiber/Geiger J. Mit einer gewohnt souveränen Leistung hielten sie Pöhlmann/Greisinger klar in Schach.

In den Einzeln lief es irgendwie nicht für den TTC. Hader Jumah verlor gegen Schönberger nach gewonnenem ersten Satz völlig den Faden und verlor überraschend in vier Sätzen. Thomas Eiber führte gegen die junge Alena Zollner mit 2:0 Sätzen, strauchelte dann gewaltig und hatte im vierten Satz mehr Glück als Verstand, so dass er das Spiel doch noch heimbringen konnte. Karl Lemberger, der erneut eine klasse Vorrunde spielte kassierte gegen Rädlinger eine 3:0 Niederlage und somit erst die zweite Niederlage der Saison. Als auch Matthias Tetek eine 2:1 Satzführung gegen Wolfgang Brey nicht verwerten konnte lag Chamerau schon mit 4:3 in Front. Erst Markus Geiger stoppte mit einer starken Vorstellung gegen Lothar Greisinger den Abwärtstrend. Josef Geiger hatte gegen Pöhlmann erst ab Satz drei Probleme, konnte aber in vier Sätzen den Sack zumachen und brachte die Osserbuam wieder in Front. Hader Jumah spielte gegen Alena Zollner souverän und gab keinen Satz ab. Dann aber hatte Thomas Eiber keine Mittel gegen die Aufschläge von Mario Schönberger, der zudem ein ums andere mal mit seiner krachenden Vorhand punktete.

Besser machte es dann Karl Lemberger gegen Wolfgang Brey. Aus der Niederlage in der Vorsaison hat er gelernt und spielte dieses mal deutlich intelligenter. Dann hieß es erneut Zittern. Matthias Tetek zeigte nach 2:0 Führung gegen Rädlinger erneut Nerven. Satz drei ging glatt weg. In Satz vier erarbeitete sich der Lamer Jungspund eine komfortable 10:4 Führung, die aber Punkt um Punkt zusammenschmolz. Ohne den Fehler von Rädlinger beim Stand von 10:9 hätte die Partie vermutlich noch einen anderen Ausgang genommen. Mit einer 8:5 Führung im Rücken trat Markus Geiger gegen Pöhlmann an die Platte. Auch in diesem Jahr ging die Partie über 5 Sätze, dieses Mal leider zugunsten des Chamerauers. Im letzten Einzel war Josef Geiger gegen Routinier Lothar Greisinger schon klar auf der Verliererstraße. Mit 1:2 Sätzen und 1:6 lag er zurück, nahm eine Auszeit und startete eine phänomenale Aufholjagd. Mit 16 Punkten aus den nächsten 18 Ballwechseln stellte er den Spielverlauf auf den Kopf und holte am Ende den umjubelten neunten Punkt. Der TTC Lam überwintert so auf dem dritten Tabellenplatz.

Eine klare Klatschen kassierte die Zweite Mannschaft beim FC Rötz. Kein Spielgewinn und nur 8 Sätze hieß das bittere Endergebnis beim Tabellenzweiten. Zum Ende der Vorrunde kommt der FC Stamsried am Freitag nach Lam, hier sollte die Begegnung deutlich enger verlaufen.

Die dritte Mannschaft kommt langsam in Schwung. Beim 7:3 Erfolg beim SV Runding IV glänzte Matthias Pritzl, der alle drei Einzel gewinnen konnte. Simon Sperl und Sebastian Greil punkteten jeweils zweimal. Noch zwei Auswärtsspiele stehen für die Dritte in der Vorrunde auf dem Programm. Mit dem SV Tiefenbach wartet zunächst der Tabellennachbar auf die Osserbuam, vor dass es zum Abschluss zum Tabellenletzten, dem SSV Schorndorf III geht.

An der Tabellenspitze überwintern die Mädels des TTC Lam in der Bezirksoberliga trotz eines 5:5 Unentschiedens gegen die Verfolgerinnen vom SV Tiefenbach. Sabrina Krebs hatte einen Sahnetag erwischt und steuerte 2 Einzelsiege bei. Jasmin Geiger ebenfalls. Sophie Brandl holte den fünften Punkt. Ein besseres Ergebnis verhinderten zwei äußerst knappe Fünfsatzniederlagen gegen die nervenstarke Lena Betz, die Herbsmeisterschaft tröstete die Mädchen über den Punktverlust hinweg.