TTC Lam mit sechs Spielern beim Bezirksranglistenturnier

Mit gleich sechs qualifizierten Spielern war der TTC Lam am Sonntag beim Bezirksbereichs-Ranglistenturnier in Cham gut vertreten.

Bei den Schülern B waren Simon Scheck und Tobias Krebs am Start. Simon Schneck gewann gegen Grote und Silberbauer in der Vorrunde und verlor gegen Baumgartner, Klein und knapp gegen Straubinger und musste so um die Plätze 7-12 in der Endrunde kämpfen. Dort steigerte er sich nochmals deutlich und gewann alle drei Spiele gegen Herler, Czech und Flemmig und erkämpfte sich so noch den siebten Platz. Tobias Krebs haderte am Ende etwas mit dem Ergebnis. In der Vorrunde mit klaren Siegen gegen Czech, Flemmig und Herler gestartet verlor er gegen Markus Ostermayer vom TTC Hohenwarth trotz Top-Leistung äußerst knapp in fünf Sätzen. Nach 2:0 Satzführung hatte er in der Verlängerung sogar die Möglichkeit den Sack zuzumachen, vergab sie aber, so dass der Hohenwarther wieder ins Spiel fand. Von dieser Niederlage noch angeknockt verlor er auch gegen Elias Leitermann vom FC Zandt, den er beim Qualifikationsturnier noch klar im Griff hatte. In der Endrunde um die Plätze 1-6 gelang ihm nur noch ein Sieg gegen Baumgartner, so dass am Ende der sechste Platz heraussprang.

Daniel Böer vertrat den TTC Lam in der Konkurrenz Schüler A. Nach einem denkbar schlechten Start mit zwei Niederlagen gegen Neugirg und Fischer fing er sich und gewann die nächsten drei Spiele gegen Fulsche M., Sprenger und Kolbeck T. Zwei weitere Niederlagen gegen Meister und Eckert waren eine deutliche Hypothek so dass es in der Endrunde um die Plätze 9-16 weiterging. Dort leistete sich Daniel Böer nur noch einen Niederlage gegen Fulsch N. Drei Siege gegen Schießl, Kolbeck und Praeger bedeuteten am Ende Platz 10.

Ebenfalls einen zehnten Platz holte sich Michael Schneck in der Altersklasse Jungen. Als jüngster Teilnehmer in dieser Altersklasse zahlte er etwas Lehrgeld. In der Vorrunde hagelte es für Michael Schneck 6 Niederlagen in Folge bevor er gegen T. Plötz aus Runding den ersten Sieg einfahren konnte. In den Platzierungsspielen um Platz 9-16 lief es dann besser. Siege gegen Plötz, Kapfelsberger und Sattler brachten ihm noch den 10. Platz ein. Für Uli Pinzinger lief die Vorrunde besser. Er startete mit Siegen gegen Pindl und Kapfelsberger gut ins Turnier, gegen Haberl und Sempert war er dann chancenlos. Gegen T. Plötz gewann er wieder klar. Leider konnte er im Anschluss das Turnier verletzungsbedingt nicht mehr fortsetzen und wurde so am Ende auf Platz 16 geführt.

Für das Highlight aus Sicht der Osserbuam sorgte Sophie Brandl, die es in der Altersklasse Schülerinnen A aus Stockerl schaffte. Vier Siege gegen Danysz, Simon, Herler und Nitzsche bedeuteten Platz drei. Nur zwei Niederlagen gegen Laura Simon und Julia Heigl leistete sich die Lamer Top-Spielerin im Turnier und darf sich damit über die Qualifikation zum Verbandsbereichs-Ranglistenturnier am 10. März in Regenstauf freuen.