TTC Lam mit ausgeglichener Bilanz am Wochenende

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage. So lautet die Bilanz des TTC Lam am vergangenen Wochenende. Nachdem die Erste spielfrei hatte waren nur die Mannschaften zwei bis vier im Einsatz.

Die Zweite musste sich gegen den FC Stamsried 2 mit einem Unentschieden zufrieden geben. Maßgeblichen Anteil an den Lamer Siegen war das Erste Paarkreuz mit Markus Geiger und Reinhard Aschenbrenner. Neben ihrem Sieg im Doppel gegen Eckert/Aschenbrenner holten beide auch drei von vier Einzeln für den TTC. Nachdem beide gegen den jungen Oliver Eckert erfolgreich waren, gewann „Bim“ Aschenbrenner auch gegen Andreas Prasch, während Vereinspräsident Markus Geiger diesen trotz gewonnenem ersten Satz doch zum Sieg gratulieren musste. Im Zweiten Paarkreuz hatten Johann Eckl und Simon Schneck einen harten Stand. Nach drei Viersatzniederlagen gelang erst in der letzten Partie Johann Eckl der einzige Sieg gegen Armin Aschenbrenner, der gleichbedeutend mit dem wichtigen fünften Punkt zum Unentschieden für die Osserbuam war.

Die Dritte Mannschaft unterlag dagegen dem Tabellenführer der Bezirksklasse B, dem TSV Strahlfeld 2 knapp mit 4:6. Vor allem die Damen bei den Strahlfeldern waren für die Lamer Herren zu stark. Weder Hermann Geiger noch Gerhard Haufe konnten Anja Lanzinger bezwingen und im hinteren Paarkreuz zeigte die erst 13 jährige Kaderspielerin Hanna Batzl Matthias Pritzl und Karl Bauer die Grenzen auf. Damit reichten die Siege von Hermann Geiger/Matthias Pritzl im Doppel gegen Michael Batzl/Pusl und im Einzel von Hermann Geiger gegen Michael Batzl sowie von Karl Bauer und Matthias Pritzl jeweils gegen Jonas Pusl nicht um etwas zählbares aus Strahlfeld mitzunehmen.

Die Vierte Mannschaft kratzte aufgrund Personalengpässen die Reservespieler zusammen. So stand unter anderem nach vier Jahren erstmals wieder Max Hausner in einem offiziellen Punktspiel an der Platte. Dennoch reichte es für die Osserbuam gegen den SV Runding 3 zu einem 7:3 Heimerfolg, auch Dank der Nervenstärke der Hausherren. Felix Hirsch und Sebastian Greil brachten ihr Einzel jeweils gegen Wanninger erst im fünften Satz nach Hause und trugen so entscheidend zum Sieg bei. Und auch Max Hausner konnte gegen Tobias Plötz sein Erfolgserlebnis feiern. So blieben die Niederlagen von Felix Hirsch und Max Hausner gegen den Langnoppenspezialisten Josef Schmid und die knappe Pleite von Sebastian Greil gegen Tobias Plötz die einzigen Siege die die Gäste aus Runding einfahren konnten.

Im Jugendbereich gab es eine klare Niederlage der Zweiten Mannschaft. Beim ASV Neumarkt war für Felix Schelz, Sophie Brandl und Lina Bergmann nichts zu holen. Ebenso deutlich überlegen war dagegen die Vierte Mannschaft des TTC in der Bezirksklasse C. Gegen den FC Chamerau 3 kamen Lukas Münch, Adrijan Kalanderi, Sophia Mühlbauer nie wirklich in Bedrängnis und bauten damit ihre Tabellenführung aus.