TTC Lam Mädchen unterliegen knapp in Feldkirchen

Die Mädchenmannschaft ist in diesem Jahr auf Bezirksebene das Maß aller Dinge. Mit dem Gewinn der Meisterschaft und des Bezirkspokals schafften die Mädels das Double. Durch den Sieg im Bezirkspokal qualifizierten sie sich zudem für das Finale des Verbandsbereichs-Pokals das am vergangenen Wochenende in Feldkirchen ausgetragen wurden.

Sophie Brandl, Lina Bergmann und Sabrina Krebs traten für den TTC Lam an und lieferten den favorisierten Feldkirchnerinnen einen engen Kampf. Zunächst brachte Sophie Brandl den TTC in Führung. Gegen Nora Seidl gab sie nur den zweiten Satz ab. Sabrina Krebs kassierte gegen die überragende Bianca Kolmberger prompt den Ausgleich, aber Lina Bergmann zeigte gegen Laura Galdean eine sehr konzentrierte Vorstellung und sicherte die erneute Führung für Lam. Doch dann drehte die Partie. Im Doppel gewannen Sophie Brandl / Lina Bergmann zwar Satz 2 sicher, konnten aber im vierten Satz die Chance zum Satzausgleich nicht nutzen und mussten so ihren Gegnerinnen Kolmberger/Seidl zum Sieg gratulieren. Und auch das Spitzeneinzel zwischen Sophie Brandl gegen Kolmberger ging an Feldkirchen. Lina Bergmann hatte einen starken Tag erwischt und ließ auch der Nummer zwei der Gäste, Nora Seidl keine Chance und konnte zum 3:3 ausgleichen. So musste die Entscheidung im letzten Einzel fallen. Nach verlorenem ersten Satz kam Sabrina Krebs gegen Galdean gut ins Spiel und dominierte den zweiten Satz. Den Schwung konnte sie aber leider nicht beibehalten, die Feldkirchnerin sicherte sich Satz drei und auch im vierten Satz dominierte Galdean das Geschehen und sicherte so den knappen 4:3 Sieg für den TV Feldkirchen. Wie eng die Partie war zeigt, dass die Lamerinnen nur 2 Ballwechsel weniger für sich entscheiden konnten. So war die Enttäuschung direkt nach Ende der Partie natürlich groß, aber dennoch dürfen die Mädchen stolz auf ihre Leistungen in dieser Saison sein.

Als Belohnung für die hervoragende Leistung wurde die Mannschaft bei der Siegerehrung mit einer Urkunde und einem Pokal ausgezeichnet.