TTC Lam lässt in Chamerau einen Punkt liegen

Für den TTC Lam neigt sich die Saison zu Ende. Beim FC Chamerau 3 reichte es dieses Wochenende nur zu einem 8:8 Unentschieden. Nach den Doppeln lag Lam erstmals seit längerer Zeit wieder mit 1:2 zurück. Jumah/Geiger zeigten eine solide Vorstellung gegen Holzner/Rädlinger und siegten in vier Sätzen. Chancenlos waren dieses mal Lemberger/Eckl gegen Robl/Schönberger. Im Dreier-Doppel spielte Thomas Eiber dieses mal mit Simon Sperl. Während die Lamer Nachwuchshoffnung seine Leistung brachte und vor allem in den ersten Sätzen mit Topspins für die Lamer Punkte sorgte verzog Eiber eine Vorhand nach der anderen. Ab dem dritten Satz ging es besser, das aufbäumen kam aber zu spät. Nach vier Sätzen hatten Pöhlmann/Köstner den Punkt für Chamerau gesichert.

Im vorderen Paarkreuz läuft es für die Lamer aktuell hervorragend. Hader Jumah musste mit Johann Robl über fünf Sätze kämpfen, hatte aber auch dieses Mal das bessere Ende für sich. Karl Lemberger war gegen Mario Schönberger im vierten Satz schon auf der Siegerstraße und führte klar, gab den Satz aber noch ab. Erst im fünften Satz spielte er konzentriert zu Ende und brachte Lam mit 3:2 in Führung. Matthias Tetek kam gegen das sichere Spiel von Holzner nicht zurecht, der mit einem klaren Sieg den Ausgleich wieder herstellte. Thomas Eiber spielte gegen Martin Rädlinger konzentriert und konnte einen Vier-Satz-Sieg einfahren. Im hinteren Paarkreuz lief nichts für die Osserbuam zusammen. Johann Eckl konnte gegen den Nachwuchsspieler Köstner nur einen Satz paroli bieten. Markus Geiger ging gegen Pöhlmann gar mit 3:0 unter. Hader Jumah und Karl Lemberger punkteten auch in der zweiten Runde und brachten Lam noch einmal in Front. Bitter und am Ende entscheidend für den Punktverlust war die Niederlage von Thomas Eiber gegen Hans Holzner. Ohne Sicherheit im Angriff kam er nicht in die Partie und lediglich eine Unkonzentriertheit seines Gegners brachte ihm einen Satzgewinn. Matthias Tetek machte es besser. Mit dreimal 11:9 holte er gegen Martin Rädlinger den nächsten Punkt für die Osserbuam. Nach 2 weiteren Niederlagen von Johann Eckl und Markus Geiger lag Chamerau mit 8:7 vorne, so dass nur noch ein Unentschieden für Lam möglich war. Das sicherten Hader Jumah und Markus Geiger im Doppel gegen Robl/Schönberger mit einem knappen Vier-Satz-Erfolg.

Die Zweite Mannschaft war ebenfalls gegen den FC Chamerau, genauer die Vierte Mannschaft der Chamerauer, im Einsatz und machte es besser als die Erste. Mit einem 9:6 Erfolg konnten sie den Tabellennachbarn auf Abstand halten. Nach den Doppeln lagen die Lamer mit 2:1 vorne. Geiger J./Geiger H. und Haufe/Bauer punkteten. Fast wäre auch das dritte Doppel an Lam gegegangen. Bergmann/Gaschler holten einen 2:0 Satzrückstand auf, unterlagen aber im Entscheidungssatz knapp gegen Mühlbauer/Irrgang. In der ersten Einzelrunde punkteten Josef Geiger, Hermann Geiger, Christian Gaschler und Karl Bauer für die Osserbuam, die somit mit 6:3 führten. Eng wurde es noch einmal, da Josef Geiger (2:3 gegen den gut aufgelegten Mühlbauer) und Gerhard Bergmann (0:3 gegen L. Greisinger) unterlagen. Aber mit einer Top-Leistung siegte Hermann Geiger gegen Mario Irrgang. Der Chamerauer kam zwar wieder heran, aber am Ende spielte der Frahelser nervenstark und holten den siebten Lamer Punkt. Gerhard Haufe hatte einen schwachen Tag erwischt und musste auch gegen Peter Fleckenstein seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Dann aber machten die Osserbuam den Sack zu. Christian Gaschler blieb auch gegen Stefan Riederer ohne Satzverlust. Karl Bauer hielt Felix Tannert in vier Sätzen in Schach.

Für den TTC Lam war die Mädchenmannschaft erfolgreich. Gegen den FC Stamsried reichte es nach hartem Kampf zu einem 6:4 Erfolg. Ein Doppel konnte Lam für sich entscheiden. Jasmin Geiger/Sabrina Krebs siegten gegen Nitzschke/Bauer. In den Einzeln zeigten die Ossermädels eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle vier Spieler punkteten. Während Sophie Brandl, Lina Bergmann und Jasmin Geiger je einen Sieg einfahren konnten war Sabrina Krebs der Matchwinner. Sowohl gegen Nitzschke als auch gegen Bauer blieb sie ohne Satzverlust und sorgt so für den Lamer Sieg. Damit ist der Zweite Tabellenplatz bereits sicher. Bei einem Ausrutscher des SV Tiefenbach wäre sogar noch mehr drin.

Die Zweite Jungenmannschaft sorgte mit einem Unentschieden gegen den designierten Meister vom TTC Hohenwarth für ein Ausrufezeichen. Das Doppel ging an die Gäste und auch das erste Einzel konnte Dominik Mühlbauer nicht gewinnen. Dann drehten die Osserbuam aber auf. Tobias Krebs besiegte den ehemaligen Lamer Spiele Nico Loderbauer klar mit 3:0. Daniel Böer siegte erneut gegen Markus Ostermayer, hatte die Partie zunächst im Griff, ließ ab dem dritten Satz die Zügel schleifen und konnte erst im fünften Satz den Sack zumachen. Nach Siegen von Tobias Krebs gegen Rudi Kolbeck und Daniel Böer gegen Nico Loderbauer stand es bereits 4:2 für die Osserbuam, eine Sensation war zum Greifen nah. Doch der Tabellenführer zeigte, dass er nicht umsonst dort steht. Mit drei Siegen in Folge drehten die Hohenwarther das Spiel. Erst Daniel Böer konnte gegen Tobias Kolbeck erneut punkten und sorgte so für den 5:5 Endstand.

Unerwartet klar verlor dagegen die dritte Jungenmannschaft beim SV Tiefenbach 3. Bereits zu Beginn lief nichts für die Osserbuam zusammen. Nachdem beide Doppel an Tiefenbach gingen verlor Simon Schneck im Spitzeneinzel gegen Zilk in fünf Sätzen. Erst Tobias Greisinger konnte gegen Cindy Frech den ersten Lamer Punkt einfahren. Nach drei weiteren Punkten für die Tiefenbacher war die Partie schon verloren. Simon Schneck verkürzte noch einmal auf 2:6. Adrijan Kalanderi und Benedikt Kuchler unterlagen knapp. Damit ist der zweite Platz in der Tabelle vorerst futsch. Die nächste Partie beim FC Zandt 2 wird ebenfalls nicht leicht für die Osserbuam.