TTC Lam kommt in Runding unter die Räder

Eine 0:9 Niederlage hat die erste Mannschaft des TTC Lam schon eine ganze Weile nicht mehr kassiert. Aber an diesem Wochenende war es soweit. Beim bereits feststehenden Meister, dem SV Runding ging es im letzten Saisonspiel der Osserbuam nur noch um die goldene Ananas. Der dritte Platz war sicher, der Zweite Platz schon seit dem Unentschieden gegen den FC Chamerau nicht mehr erreichbar.

Und so schmerzte die Niederlage nicht allzu sehr. Die Rundinger, die in der Vorsaison mit einer katastrophalen Leistung in Lam noch die Meisterschaft verspielten hatten noch eine Rechnung offen und beglichen diese in beeindruckender Art und Weise. Dabei wäre nach den Doppeln für den TTC Lam sogar eine Führung drin gewesen. Hader Jumah und Markus Geiger hatten spielten gegen Belkot/Bucher J. gut mit und mussten sich erst mit 11:9 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Eiber/Tetek knüpften gegen Träger/Bucher L. vor allem im ersten und vierten Satz an ihre teils sehr guten Doppelleistungen in dieser Saison an. Im fünften waren dann die Rundinger klar die bessere Mannschaft. Karl Lemberger und Nachwuchsspieler Uli Pinziger hatten gegen Franz Müller und Alfons Bucher erwartungsgemäß keine Chance.

In den Einzeln lief dann nichts mehr für die Osserbuam. Karl Lemberger unterlag Belkot, Hader Jumah konnte gegen Nick Träger nur den zweiten Satz gewinnen. Matthias Tetek musste Josef Bucher zum Sieg gratulieren. Am ehesten an einem Sieg war Thomas Eiber dran. Gegen Franz Müller spielte er locker mit und zwang den Rundinger Routinier in den Entscheidungssatz. 2 Niederlagen von Uli Pinzinger gegen Alfons Bucher und Markus Geiger gegen Ludwig Bucher besiegelten dann die Höchststrafe.

Dass die Osserbuam in der Endabrechung des Wochenendes gegen den SV Runding am Ende doch mehr Punkte holten als der Gegner lag an der hervorragenden Leistung der Lamer Dritten, die sich inzwischen im vorderen Mittelfeld der Tabelle etabliert hat. Gegen die Rundinger Vierte gewann die Mannschaft, die dieses Mal auf Mannschaftsführer Andreas Aschenbrenner verzichten musste, zum zweiten Mal hintereinander mit 10:0. Ganze vier Sätze gaben die Osserbuam dabei ab. Im Doppel siegten Schneck/Pritzl, Sebastian Greil, Matthias Pritzl und Hermann Bscheid siegten je zweimal. Drei Einzelsiege konnte Michael Schneck jun. Beisteuern. Am nächsten Wochenende geht auch in der Bezirksklasse D die Saison zu Ende. Mit einem Sieg beim SV Grafenwiesen 3 möchte sich die junge Truppe in die Sommerpause verabschieden.

Auch die erste und dritte Jungenmannschaft war am Wochenende im Einsatz. Die erste Mannschaft beendet mit einem Sieg gegen den SV Tiefenbach die Saison als Meister und schafft das Kunststück keinen einzigen Punkt abzugeben. Mit 9:1 setzte sich der Favorit sicher durch. Die einzige Niederlage kassierten Simon Sperl und Simon Schneck im Doppel. Ohne Uli Pinzinger angetreten verliefen die Einzel jedoch knapper als das Endergebnis aussagt. Alleine 9 Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Michael Schneck steuerte drei Punkte bei. Simon Sperl, Simon Schneck und Daniel Böer jeweils 2 Siege.

Für den Aufstieg müssen sich nun Michael Schneck, Simon Sperl, Daniel Böer und Uli Pinzinger in der Relegation, die Ende April ausgespielt wird durchsetzen.

Die Dritte Jungenmannschaft verpasste es mit einem Unentschieden gegen den TSV Strahlfeld 3 die Vizemeisterschaft vorzeitig perfekt machen. Nun müssen die Lamer zittern. Mit einem hohen Sieg könnt der FC Zandt 2 am letzten Spieltag die Lamer noch vom Zweiten Platz verdrängen. Gegen die Strahlfelder, die eine enorm starke Rückrunde spielten überzeugte erneut Tobias Krebs mit einer ganz starken Vorstellung. Mit Dominik Mühlbauer sicherte er den ersten Punkt im Doppel. Zudem blieb er in beiden Einzeln ohne Satzverlust. Dominik Mühlbauer hatte im ersten Einzel noch Pech und unterlag Alexander Obermeier in einer äußerst knappen Partie mit 1:3. Im zweiten Einzel trumpfte er dann groß auf und ließ David Nagelschmidt keinen Satzgewinn. Den fünften Punkt steuerte Tobias Greisinger gegen Markus Hofbauer bei. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Lamer Sieg drin gewesen. Gegen Bastian Weidinger verlor Tobias Greisinger die ersten beiden Sätze in der Verlängerung, kämpfte sich bravourös zurück und erzwang den Entscheidungssatz. Hier war der Strahlfelder dann der abgeklärtere Spieler und hatte das bessere Ende für sich, so dass am Ende ein Leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand.