TTC Lam Jugend sichert sich Bezirksmeistertitel

Am Sonntag traten die Osserbuam bei den Final-Four Turnieren der Bezirksmannschaftsmeisterschaften an. Die Mannschaft in der Altersklasse U15 konnte sich in Zandt den zweiten Platz erspielen. Tobias Krebs, Hannes Aschenbrenner und Felix Schelz waren zunächst dem haushohen Turnierfavoriten vom ASV Undorf klar mit 2:8 unterlegen. Vor allem Tobias Krebs zeigte jedoch seine Klasse und konnte sowohl gegen Valentin Dinauer und den zuletzt so stark auftrumpfenden Valentin Soubek klar für sich entscheiden. Und auch im Doppel schnupperten Krebs/Aschenbrenner an einem Sensationssieg gegen Tarnavskyi/Soubek. Erst im fünften Satz mussten sie hier die Segel streichen. Die zweite Partie gegen den FC Zandt gewannen die Osserbuam dann aber sicher. Nur die Nummer eins der Zandter, Elias Leitermann war dieses mal nicht zu bezwingen. Felix Schelz steuerte zwei Einzelsiege gegen Heigl und Fischl bei, ebenso klar siegten Hannes Aschenbrenner und Tobias Krebs, die beide zusammen auch das Doppel gewannen, so dass am Ende ein verdienter 7:3 Sieg heraus sprang.

In der Altersklasse hatte der TTC Lam schon vor dem Finalturnier mit einen der größten Konkurrenten im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen. Gegen den FC Chamerau konnten sich Michael Schneck und Co. mit 6:4 durchsetzen und sich so den Startplatz im Final-Four sichern. Und die weite Reise nach Beratzhausen, wo die U19 den Titel ausspielten lohnte sich aus Lamer Sicht. Michael Schneck, Uli Pinzinger und Simon Schneck sicherten sich den Bezirksmeister-Titel mit zwei Siegen gegen den TTV Beratzhausen und den FC Zandt. In der ersten Partie gegen den TTV Beratzhausen schafften die Osserbuam eine hervorragende Ausgangsposition. Nur die Nummer Eins der Gäste Daniel Klein konnte für die Beratzhausener punkten. Michael Schneck, Simon Schneck und Uli Pinzinger holten je zwei Einzelsiege gegen Pöppl und Scheuerer so dass ein verdienter 6:4 Erfolg zu Buche stand. Leider verletzte sich Michael Schneck dabei im dritten Einzel (das er erstaunlicherweise dennoch gewann), so dass er in der zweiten Partie gegen den FC Zandt nicht mehr antreten konnten. Umso größer der Druck auf Uli Pinzinger und Simon Schneck, die sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließen. Mit drei Siegen zu Beginn sorgten sie für einen Top Start. Und auch als Zandt zur Aufholjagd blies blieben beide nervenstark und gewannen ihre engen zweiten Einzel jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz. Mit einem 6:4 Erfolg sicherten sich die Landesliga-Truppe des TTC den Mannschafts-Bezirksmeistertitel. Ein schöner Abschluss aus dem Jugendspielbetrieb für Michael Schneck und Uli Pinzinger in ihrem letzten Jugendturnier.