TTC Lam Jugend glänzt in Stamsried

Die Tischtennis-Jugend der Osserbuam setzt gleich zu Saisonbeginn ein Ausrufezeichen. Sage und schreibe 12 Spieler sind nach diesem Wochenende für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert. Tobias Krebs, Simon Schneck und Michael Schneck waren bereits vorqualifiziert aufgrund ihrer Spielstärke. Weitere 9 Jugendliche holten sich ihr Ticket am Sonntag in Stamsried wo der TTC Lam alleine mehr als die Hälfte der Teilnehmer stellte. Bei den Jungen 13 glänzte Felix Schelz, der sich den Zweiten Platz holte und mit 3:1 Siegen zudem wertvolle Wettkampferfahrung sammelte. Bei den Jungen 15 wurde es quasi eine Lamer Vereinsmeisterschaft mit Zandter Beteiligung. Am Ende holte sich Faris Jumah den Turniersieg mit 4:0 Siegen. Hannes Aschenbrenner überraschte mit einem starken dritten Platz und rang dabei jeweils in fünf Sätzen Benedikt Kuchler und Tobias Greisinger nieder, die auf den Plätzen 4 und 5 landeten. Bei den Mädchen 18 war nur Sophie Brandl am Start und durfte damit gemeinsam mit den J18 in einer Gruppe spielen wo sie sich mit einem starken vierten Platz durchaus zu behaupten wusste. Natürlich ist auch sie für die BEM qualifiziert. Bei den Jungen 18 musste sich Daniel Böer nur dem Strahlfelder Oliver Eckert beugen und holte sich mit 4:1 Siegen den zweiten Platz. Uli Pinzinger landete mit 3:2 Siegen auf dem dritten Platz. Dominik Gaschler musste sich bein den J18 mit dem vierten Platz begnügen.

Insgesamt zeigen die Leistungen einmal mehr dass am Fuße des Ossers gute Jugendarbeit geleistet wird. Auch die intensive Saisonvorbereitung zeigt erste Früchte. Es ist davon auszugehen, dass auch in 3 Wochen bei den Bezirksmeisterschaften der TTC Lam wieder die meisten Teilnehmer stellen dürfte.