TTC Lam in Strahlfeld erfolgreich, Dritte mit kuriosem Sieg gegen Tiefenbach

In der Rückrunde noch ungeschlagen ist die erste Mannschaft des TTC Lam . Am vergangenen Wochenende zu Gast bei den Freunden vom TSV Strahlfeld ließen die Osserbuam nichts anbrennen.

Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für den TTC, allerdings waren alle drei Doppel hart umkämpft. Jumah/Geiger starteten gegen Fischer/Baier gut, mussten ab dem dritten Satz aber alles abrufen und konnten erst im vierten Satz den Sack zumachen. Lemberger/Eckl spielten gegen Schlamminger/Lanzl zu Beginn mit zu vielen Fehlern, konnten sich im Laufe der Partie aber steigern und punkteten auch in vier Sätzen. Eiber/Tetek führten gegen Pusl/Naglschmidt schnell mit 2:0 Sätzen, dann steigerten sich die Strahlfelder und waren das bessere Duo. Erst bei 6:6 im fünften Satz konnten sich die Lamer dann entscheidend absetzen und den dritten Punkt einfahren.

In den Einzeln machten die Osserbuam genauso weiter. Hader Jumah wurde seiner Favoritenrolle gegen Anja Lanzinger gerecht, Karl Lemberger gewann gegen Rainer Schlamminger in einer äußerst umkämpften Partie in fünf Sätzen. Dann musste Matthias Tetek gegen Michael Fischer die erste Niederlage für den TTC einstecken. Eine 2:1 Satzführung reichte nicht, da sich der Strahlfelder noch einmal deutlcih steigern konnte. Thomas Eiber hatte gegen den gut aufgelegten Georg Pusl härter zu kämpfen als im lieb war und musste vier Sätze lang hart für seinen letztendlich verdienten Sieg arbeiten. Markus Geiger erhöhte gegen Johann Baier mit seinem Sieg somit bereits auf 7:1. Johann Eckl fand gegen Bernhard Nagelschmidt zunächst überhaupt nicht in die Partie. Erst Mitte des dritten Satzes fand er ein Mittel gegen das sichere Spiel des Strahlfelders und schaffte den Anschluss. Dramatisch wurde es zum Ende des vierten und fünften Satzes. In beiden Sätzen konnte sich Johann Eckl nach Rückständen noch in die Verlängerung retten, im fünften mit einem glücklichen Netzroller, so dass er am Ende doch noch glücklich das bessere Ende für sich hatte. Hader Jumah blieb es somit vorbehalten gegen Rainer Schlamminger den Schlusspunkt zu setzen. In vier knappen Sätzen sicherte er den 9:1 Erfolg für die Osserbuam. Am kommenden Wochenende wartet mit dem SV Neukirchen ein deutlich anderes Kaliber auf den TTC Lam.

Auch die dritte Herrenmannschaft konnte mit den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn vom SV Tiefenbach waren die Lamer das nervenstärkere Team. Alleine sechs Partien gingen in den Entscheidungssatz, alle sechs Punkte gingen an die Osserbuam. Schon in den Doppeln ging es los. Pritzl/Pinzinger siegten in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Werner/Becher, Aschenbrenner/Bscheid stellten auf 2:0 nach einem Fünf-Satz-Sieg gegen Pregler/Hermann. Andreas Aschenbrenner drehte einen 2:0 Satzrückstand gegen Werner und erhöhte auf 3:0. Matthias Pritzl gewann zur Abwechlung mal in drei Sätzen gegen Becher, dann drehte auch Nachwuchsspieler Uli Pinzinger einen klaren 0:2 Satzrückstand gegen Pregler. Hermann Bscheid war gegen Hermann Otto gut in die Partie gekommen, unterlag jedoch knapp in vier Sätzen, so dass es nach der ersten Runde 5:1 für Lam stand. Andreas Aschenbrenner revanchierte sich gegen Franz Bescher für seine Vorrundenniederlage, auch hier konnte der Tiefenbacher eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und unterlag noch in der Verlängerung des Fünften. Matthias Pritzl brauchte auch gegen Werner nur drei Sätze und erhöhte auf 7:1. Nervenstark spielte erneut Uli Pinzinger, der gegen Otto Hermann erneut über die volle Distanz gehen musste und den fünften Satz auch hier für die Osserbuam entschied. Ergebniskorrektur zu Gunsten der Tiefenbacher war die Niederlage von Hermann Bscheid gegen Pregler. Nach einem kuriosen 8:2 Sieg für den TTC Lam, in dem der SV Tiefenbach 18! Satzgewinne nur in 2 Siege ummünzen konnte, steht die dritte Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz und hat am kommenden Freitag beim SSV Schorndorf 3 eine durchaus lösbare Aufgabe vor sich.