TTC Lam: Hader Jumah wird Dritter im Doppel auf der Bayrischen

Was für ein Vorrundenabschluss für den Lamer Spitzenspieler. Nachdem sich Hader Jumah (hier im Bild mit Doppelpartner Carsten Breitkreuz) mit einer großartigen Leistung zum Bezirksmeister Herren B gekürt hatte stand dieses Wochenende die Bayrische Meisterschaft in Bogen auf dem Programm. Und auch hier konnte der Einser der Osserbuam voll überzeugen. Im Einzel hatte er noch Anlaufschwierigkeiten, so dass er das erste Duell gegen Johannes Weimann vom TV Dettelbach noch mit 0:3. Im Zweiten Einzel trumpfte er aber groß auf. Sein Gegner, Jürgen Weiß aus Dösingen, immerhin mit über 1700 TTR-Punkten als Gruppenkopf gesetzten Bezirksoberliga-Spieler hatte dem druckvollen Spiel von Jumah über weite Strecken wenig entgegenzusetzen, kämpfte sich zwar noch bravourös in den Entscheidungssatz, aber dort war der Lamer präsenter und holte sich den ersten Sieg. Das dritte Einzel gegen Max Dill (VfL Niederwerm) holte sich Hader Jumah dann sicher mit 3:1, aber selbst 2:1 Siege reichten leider nicht für die Qualifikation fürs Achtelfinale. Aufgrund des knapp schlechteren Satzverhältnisses musste er im Einzel damit schon die Segel streichen.

Im Doppel, in dem er mit Carsten Breitkreuz (SG Post-Süd Regensburg) antrat, lief es dann besser. Mit Siegen im Achtel- und Viertelfinale spielte sich das Doppel aus dem Bezirk Oberpfalz-Süd ins Halbfinale vor, hier war dann aber das spätere Siegerdoppel Assmann/Hamann ausschieden. Im Spiel um Platz drei schließlich wollten sich Jumah/Breitkreuz unbedingt die Medaille sichern, was auch gelang. Ein Lamer Tischtennis-Spieler auf dem Stockerl bei einer Bayrischen Meisterschaft kommt auch nicht so oft vor. Starke Leistung des Spitzenspielers der Osserbuam.