TTC Lam für Saisonstart gut gerüstet

Mit dem vereinsinternen Turnier um den Kadei-Pokal hat der TTC Lam offiziell die Saisonvorbereitung beendet. Für die fünf Herren- und vier Jugendmannschaften des TTC Lam wird es Ernst. Die ersten Punktspiele der Saison 2022/23 stehen an, bzw. sind bereits absolviert.

Bei den Herren werden dieses Jahr (einschließlich der spielberechtigten Jugendlichen) wohl deutlich mehr als 20 Spieler für den TTC in fünf Mannschaften im Einsatz sein. Die erste Herrenmannschaft hat auch in diesem Jahr in der Bezirkliga Ost das Ziel die Klasse zu halten. Los gehts für Hader Jumah, Karl Lemberger, und Michael Schneck und Christian Bauer am kommenden Wochenende gegen den SV Burgweinting 2. Bereits zu Saisonbeginn gilt es also gegen einen direkten Konkurrenten in der hinteren Tabellenhälfte zu punkten.

Die zweite Mannschaft hat den Auftakt in der Bezirksklasse B bereits erfolgreich absolviert. Im Duell gegen die eigene Dritte Mannschaft konnten Reinhard „Bim“ Aschenbrenner, Markus Geiger, Matthias Tetek und Simon Schneck, der für Christian Gaschler einsprang mit 7:3 die Oberhand behalten.

Die Dritte Mannschaft um Johann Eckl, Simon Schneck, Hermann Geiger und Gerhard Haufe konnte ebenfalls bereits einen Saisonerfolg verbuchen. Im Zweiten Spiel klappte das gegen den SV Tiefenbach. Dennoch ist für die Dritte zunächst ein sicherer Nicht-Abstiegsplatz das Ziel.

In der Bezirksklasse C geht die Lamer Vierte an den Start. Matthias Priztl wird hier nominell von den Routiniers Gerhard Bergmann, Karl Bauer unterstützt. Faktisch werden die Jungen Wilden der Osserbuam Daniel Böer, Uli Pinzinger, Faris Jumah usw. in dieser Mannschaft ebenso mit angreifen wie auch in der Fünften Mannschaft in der Bezirksklasse D, wo Mannschaftskapitän Felix Hirsch durchweg mit einem Altersschnitt unter 20 Jahren wird aufwarten können.

Im Jugendbereich schickt der TTC Lam auch in diesem Jahr vier Mannschaften in den Spielbetrieb. Nach Ausscheiden von Uli Pinzinger und Michael Schneck bilden Simon Schneck, Daniel Böer und Faris Jumah den Kern der Landesligamannschaft.

Die Zweite Mannschaft wird in der Bezirksoberliga antreten. Tobias Krebs, Sophie Brandl und Dominik Gaschler streben einen soliden Mittelfeldplatz an.

Die Dritte wird nach Aufstieg in der Bezirksliga Ost antreten. Als Aufsteiger versuchen sich Hannes Aschenbrenner, Lina Bergmann, Felix Schelz und Dominik Mühlbauer in der Liga zu etablieren.

Die Vierte Mannschaft startet in ihre erste Saison. Nach ihren Erfahrungen in den Minimeisterschaften steigen fünf Kinder neu in den Ligenspielbetrieb ein um erste Punktspielerfahrungen in der Bezirksklasse C sammeln. Unterstützt werden sie dabei von Lorik und Adrijan Kalanderi, sowie von Sophia Mühlbauer, die bereits in den Vorjahren erste Erfahrungen sammeln konnten.