Bezirksmannschaftsmeister 2019 in der Altersklasse Jungen 15

Einen weiteren Erfolg für die Jugendabteilung der Osserbuam heimsten die Daniel Böer und Co. bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft ein. In der Altersklasse Jungen 15 traten neben Daniel Böer mit Tobias Krebs, Simon Schneck und Tobias Greisinger sogar drei Jungen an, die bei den Jungen 13 noch spielberechtigt sind. Dennoch reichte es gegen den FC Zandt im Finale zum Sieg. Aber die Partie war hart umkämpft. Lange Zeit konnten die Zandter, die das Turnier auch veranstalteten mit dem Publikum im Rücken die Partie ausgeglichen gestalten. Daniel Böer/Tobias Krebs gewannen das Doppel gegen Riederer/Attenberger mit 3:1. Simon Schneck/Tobias Greisinger mussten gegen Fischer/Schießl den Ausgleich hinnehmen. Daniel Böer musste sich gegen Julian Schießl strecken, aber die Nervenstärke sprach für den Lamer. Dreimal in der Verlängerung behielt er die Oberhand. Nach der Niederlage von Tobias Krebs gegen Fischer, dem Sieg von Simon Schneck gegen Adrian Späth und einer knappen Fünf-Satz-Niederlage von Tobias Greisinger gegen Jospeph Riederer stand es wieder ausgeglichen 3:3. Doch dann schafften die Osserbuam das Break. Daniel Böer gab sich gegen Johannes Fischer auch dieses mal keine Blöße und Tobias Krebs konnte Julian Schießl in fünf Sätzen nieder ringen. Für Simon Schneck war der Siegpunkt gegen Riederer drin. Aber im fünften Satz gewann der Zandter knapp mit 11:9. Doch Tobias Greisinger spielte gegen Adrian Späth mutig und war der agressivere Spieler, so dass er am Ende verdient den sechsten Punkt holte. Mit dem 6:4 Erfolg kürt sich der TTC zum Bezirks-Mannschaftsmeister und darf den Bezirk im Januar bei den Südbayrischen Meisterschaften vertreten!