TTC Lam am Salbergturnier in Straubing stark vertreten

Traditionell ist der TTC Lam beim Salbergturnier, das der TTC Straubing jährlich im Dezember organisiert stark vertreten. Auch am vergangenen Wochenende entsandten die Osserbuam acht Spieler in den Gäuboden die am Samstag und Sonntag für einige Highlights sorgten. Bei der Turniermeldung ist gestattet, dass ein Spieler in zwei verschiedenen Klassen (z.B. Jugend und Herren) an den Start geht. Dementsprechend nutzten fast alle Lamer die Möglichkeit möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.

Im Jugendbereich waren Faris Jumah und Simon Schneck in der Altersklasse J19 am Start. Am weitesten schaffte es Simon Schneck, der erst im Halbfinale an Emma Dietl scheiterte, sich dann aber gegen Gerold Kiefl den dritten Platz sicherte.

Bei den Herren E waren Hannes Aschenbrenner und Felix Hirsch am Start. Im Einzel verpasste Felix Hirsch durch eine Fünfsatzniederlage den Einzug in die Endrunde. Besser machte es Hannes Aschenbrenner, der ohne Niederlage bis ins Halbfinale marschierte, dort aber dem späteren Sieger Thomas Mahlich knapp mit 2:3 zum Sieg gratulieren musste. Im Spiel um Platz drei lief er noch einmal zur Hochform auf und ließ Koppetzki keine Chance. Durch eine überragende Vorstellung im Doppel mit Felix Hirsch, wo sich beide überlegen den Turniersieg holten schaffte es Hannes Aschenbrenner damit sowohl im Einzel als auch im Doppel aufs Podest

Bei den Herren D waren Felix Hirsch, Simon Schneck und Faris Jumah mit dabei. Felix Hirsch schaffte es hier ins Achtelfinale, Simon Schneck war auch hier der stärkste Lamer und stieß bis ins Viertelfinale vor.

Die Herren C und B wurden am Sonntag ausgetragen. Auch hier war Vielspieler Simon Schneck mit dabei. Mit Tobias Krebs trat er bei den Herren C an. In dieser Leistungsklasse sind beide prinzipiell als absolute Außenseiter einzustufen. Dennoch schafften beide den Einzug in die Endrunde. Tobias Krebs gewann in der Vorrunde dabei gegen Weber und Wernig, die beide jeweils mehr als 200 TTR-Punkte mehr auf dem Konto haben wie der junge Lamer. Den Lauf von Tobias Krebs beendete erst Dahi Jumah, Bruder von TTC-Lam Vorzeigeass Hader Jumah. Auch Simon Schneck musste im Achtelfinale die Segel streichen.

Michael Schneck und Hader Jumah vertraten den TTC bei den Herren B während der auch angemeldete Karl Lemberger krankheitsbedingt leider passen musste. Als Gruppensieger qualifizierte sich Hader Jumah für die Endrunde. Michael Schneck scheiterte als Gruppendritter nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Für Hader Jumah ging es im Eiltempo weiter. Trotz starker Gegner gab er im Achtel-, Viertel- und Halbfinale insgesamt nur einen Satz ab. Erst im Finale ging dem amtierenden Bezirksmeister Herren B dann die Puste aus. Gegen Florian Scherr vom FC Stamsried unterlag er knapp mit 1:3 und musste sich damit mit Platz zwei begnügen.

Drei Podestplätze im Einzel und ein Sieg im Doppel: Eine Bilanz die sich sehen lassen kann für den TTC Lam.