TTC Lam 4 schafft doch noch den Klassenerhalt

Nach einer schwierigen Rückrunde, wo die Lamer Vierte zwischenzeitlich die Rote Laterne der Bezirksklasse C inne hatte schafften Andreas Aschenbrenner und Co. am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten vom FC Rötz 2 doch noch die Klasse zu halten. Mit einem 7:3 Erfolg gegen den TTC Hohenwarth 2 hatte sich die Mannschaft überhaupt erst die Tür offen gehalten um aus eigener Kraft den Sprung ans rettende Ufer zu schaffen. Mit einer starken Vorstellung gegen die Routiniers aus Rötz erkämpften sich Hannes Aschenbrenner, Andreas Aschenbrenner, Felix Hirsch und Sebastian Greil dann einen verdienten Auswärtserfolg, obwohl Rötz in Bestbesetzung am Start gestanden hatte. Im Doppel holten Sebastian Greil und Hannes Aschenbrenner gegen Hörmann/Krabatsch einen wichtigen ersten Punkt. Dass Andreas Aschenbrenner in fünf engen Sätzen gegen Martin Maier gewinnen würde war so im Vorfeld nicht zu erwarten gewesen. Felix Hirsch gewann sicher gegen Hörmann und erhöhte auf 3:1. Ohne Auftrag war zwar Sebastian Greil gegen Josef Köppl, doch Hannes Aschenbrenner erhöhte gegen Krabatsch wieder auf 4:2. Felix Hirsch unterlag in Folge Martin Maier, doch Andreas Aschenbrenner bewies Nervenstärke und gewann auch gegen Hörmann knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz. Damit war der Widerstand der Rötzer gebrochen. Zwei Siege von Hannes Aschenbrenner gegen Köppl und Sebastian Greil zum Abschluss besiegelten den 7:3 Auswärtserfolg.

Mit diesem Spiel endete die Saison bei den Herren. Im Jugendbereich wird noch aktiv um Punkte gekämpft.

In der Landesliga unterlag die erste Jugendmannschaft dem SV Burgweinting mit 3:7. Am Ende konnte nur Simon Schneck zwei seiner drei Einzel gewinnen und mit Daniel Böer auch das Doppel holen. Drei knappe Fünfsatzniederlagen verhinderten ein knapperes Ergebnis gegen die Regensburger Vorstädter. Vor dem letzten Punktspiel beim bereits feststehenden Meister FC Chamerau liegen die Osserbuam mit 6:12 Punkten auf dem fünften Platz.

Die Zweite Jugend hat ebenfalls nur noch ein Spiel zu absolvieren. Um den Zweiten Platz in der Bezirksliga abzusichern braucht es dabei einen Sieg gegen den FC Mintraching.

Mit einem Sieg geht die Dritte Jugend in die Sommerpause. Zum Abschluss sprang ein 8:2 Erfolg gegen den ASV Cham heraus. Adrijan Kalanderi, Sophia Mühlbauer und Mick Brossler ließen nichts anbrennen. Nur die Nummer Eins der Gäste Bogyi war für Sophia Mühlbauer und Mick Brossler zu stark. Beide steuerten damit je zwei Einzel zum Sieg bei. Sophia Mühlbauer gewann mit Adrijan Kalanderi auch das Doppel. Adrijan Kalanderi holte alle drei Einzel und brachte damit das Kunststück fertig, in der Vorrunde und in der Rückrunde bei 39 Siegen in Folge ohne Niederlage zu bleiben.