TTC Lam 3 siegt beim SV Tiefenbach, Niederlagen für Vierte und Fünfte Herrenmannschaft

Die Erste und Zweite Mannschaft des TTC hatte spielfrei, die Dritte Mannschaft setzte mit einem verdienten 7:3 Erfolg beim SV Tiefenbach in der Bezirksklasse B ein Ausrufezeichen. Schon im Doppel waren die Osserbuam voll da. Haufe/Gaschler gewannen mit 3:0 gegen Reitinger/Heimerl, Bauer/Aschenbrenner bezwangen Rieke/Servi mit 3:1. Christian Gaschler hatte einen Sahnetag erwischt. Gegen Heimerl wackelte er nur im zweiten Satz und siegte verdient in vier Sätzen. Gerhard Haufe musste im Duell der Routiniers gegen Reitinger dessen Überlegenheit anerkennen. Andreas Aschenbrenner konnte gegen Servi nur zwei Sätze lang mithalten, unterlag am Ende klar, Tiefenbach war auf 2:3 herangekommen. Karl Bauer stellte gegen Rieke zumindest den Zwei-Punkte-Abstand wieder her. Kein Glück hatte Gerhard Haufe, der im zweiten Einzel gegen Heimerl eine 2:1 Satzführung nicht verwerten konnte. Gerade als die Partie zu kippen drohte drehte Christian Gaschler auf und ließ der Nummer Eins der Gäste Reitinger beim 3:0 keine Chance. Karl Bauer und Andreas Aschenbrenner war es dann vorbehalten mit zwei Viersatzsiegen den 7:3 Erfolg dann abzusichern.

Eine unglückliche Niederlage musste die Lamer Vierte einstecken. Beim 3:7 gegen die Gäste vom FC Stamsried 3 gingen alle vier Partien, die im Fünften Satz entschieden wurden, verloren. Mit etwas mehr Nervenstärke wäre ein Unentschieden oder mehr durchaus drin gewesen. Schon der Start verlief alles andere als optimal. Beide Doppel gingen verloren. Als dann auch noch Karl Bauer, der zum zweiten Mal am Wochenende im Einsatz war eine 2:0 Satzführung gegen Aschenbrenner nicht ins Ziel brachte führten die Gäste aus Stamsried mit 3:0. Andreas Aschenbrenner verkürzte souverän gegen Dawah. Simon Schneck kämpfte sich nach schwachem Start gegen Schneider zurück in die Partie und verlor dann doch im fünften Satz ebenso wie Felix Hirsch, der im vierten Satz gegen Breu nur 2 Punkte vom Sieg entfernt war.

Karl Bauer verkürzte gegen Dawah noch auf 2:5, aber nach dem 1:3 von Andreas Aschenbrenner gegen Armin Aschenbrenner war die Niederlage besiegelt. Simon Schneck holte den dritten Lamer Punkt. Felix Hirsch unterlag gegen Schneider im letzten Einzel des Tages.

Auch die Fünfte Mannschaft konnte aus Blaibach nichts zählbares mitbringen und unterlag knapp mit 4:6. Leistungsträger bei den Osserbuam in dieser Partie war Felix Hirsch, der beide Einzel gegen Neumeier und J. Höpfl gewinnen konnte. Uli Pinzinger und Faris Jumah konnten jeweils einen Sieg beiseteuern.

Im Jugendbereich war die Erste Mannschaft bei der DJK SV Furth mit 7:3 unterlegen. Michael Schneck punktete doppelt, Uli Pinzinger gewann ein Einzel. Für dne zweiten Lamer Sieg am Wochenende sorgte dagegen die Vierte Jugendmannschaft, die den TSV Strahlfeld 2 mit 6:4 niederringen konnte. Den Grundstein legten Aschenbrenner/Kalanderi im Doppel mit einem 11:9 im fünften Satz gegen Batzl/Hofbauer. Für die weiteren Punkte sorgten Hannes Aschenbrenner und Adrijan Kalanderi, die beide ungeschlagen blieben. Felix Liebl und Sophia Mühlbauer kamen in der Partie zu ihrem ersten Punkstpieleinsatz und zahlten dieses Mal noch Lehrgeld. Beide waren in ihren Partien jedoch absolut auf Augenhöhe, so dass die ersten Siege nur eine Frage der Zeit sein werden.