TTC Lam 3 klettert auf Platz 2 in der Bezirksklasse B Jugend

Für den TTC Lam war an diesem Wochenende nur die dritte Jungenmannschaft im Einsatz. Erstmals in der Rückrunde konnte Betreuer Michael Schneck sen. Auf seinen Spitzenspieler Tobias Krebs und auf Dominik Mühlbauer zurückgreifen, die zuletzt häufig auch in der zweiten Mannschaft aushelfen mussten. Zum direkten Verfolgerduell mussten die Osserbuam beim FC Zandt 2 antreten. In den Doppeln hatte Lam Pech. Simon Schneck/Tobias Greisinger zeigten gegen Leitermann/Riederer eine klasse Vorstellung, brachten aber eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel. Mit einem klaren 3:0 glichen Krebs/Mühlbauer gegen Attenberger/Schmid aus. In den Einzeln zeigte Tobias Krebs seine Klasse. Sowohl gegen Leitermann als auch gegen Riederer siegte er souverän. Simon Schneck hatte einen schwarzen Tag erwischt und musste seine beiden Einzel jeweils in vier Sätzen abgeben. Auf das hintere Paarkreuz war jedoch Verlass. Dominik Mühlbauer musste gegen Attenberger zwar über die volle Distanz gehen, steuerte am Ende jedoch verdient zwei Punkte bei. Auch Tobias Greisinger spielte stark auf. Nach einem Drei-Satz-Erfolg gegen Schmid ließ er nervenstark auch Attenberger keine Chance. Damit siegten die Osserbuam verdient mit 7:3 und verdrängten die Zandter Reserve vom zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt mit dem vorzeitigen Meister, dem FC Zandt 1 der Tabellenführer zum Spitzenspiel an den Osser.

Aber auch die meisten anderen Lamer Mannschaften sind am nächsten Wochenende wieder im Einsatz. Mit dem TTC Hohenwarth kommt der Tabellenzweite nach Lam zum Verfolgerduell der Bezirksklasse A Herren. Die Zweite Herrnemannschaft ist beim FC Stamsried zu Gast. Die Dritte muss zum Tabellendritten der Bezirksklasse D, dem TSV Blaibach 2. Und zu guter letzt haben die Mädchen zum Saisonabschluss den SV Runding zu Gast.