TTC Lam 2 siegt, Niederlagen für Dritte und Vierte Mannschaft

Zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse B musste die Zweite Mannschaft des TTC Lam beim Tabellendritten, dem TSV Strahlfeld 2 antreten, löste diese schwere Aufgabe aber mit Bravour und holte einen 7:3 Auswärtserfolg.

Schon in den Doppel zeigte sich, dass es eine enge Kiste werden würde. Christian Bauer und Markus Geiger hatten mit Anja Lanzinger und Hanna Batzl ihre liebe Mühe und Not und gewannen erst mi 12:10 im Entscheidungssatz. Da parallel Matthias Tetek und Johann Eckl gegen Batzl/Pusl gewannen führte man schnell mit 2:0. Matthias Tetek unterlag gegen Anja Lanzinger in vier äußerst knappen Sätzen, dafür zeigte Christian Bauer der jungen Hanna Batzl mit einem klaren 3:0 noch einmal ihre Grenzen auf. Im fünften Satz unterlagen war dann der erst vor kurzem wieder genesene Johann Eckl gegen Michael Batzl. Die Partie drohte daraufhin zu kippen, aber Markus Geiger mobilisierte alle Kräfte und drehte einen 0:2 Satzrückstand gegen Jonas Pusl noch in einen Sieg. Mit einem 4:2 im Rücken sicherten Christian Bauer (3:0 gegen Lanzinger) und Matthias Tetek (3:0 gegen Batzl) dann den Sieg für den TTC. Markus Geiger gewann sein zweites Einzel ebenfalls gegen Michael Batzl. Für Johann Eckl reichte es gegen Pusl noch nicht zum Sieg, so dass das 7:3 Endergebnis besiegelt war.

Für die Dritte Mannschaft reichte es gegen den TV Waldmünchen 2 dagegen nicht zum Sieg. Mit 3:7 unterlag man in eigener Halle. Auch hier stellten die Doppel die Weichen. Haufe/Bauer unterlagen Allwicher/Daschner, Pritzl/Böer verloren gegen Imm/Meindl.

Gerhard Haufe holte dann mit einer starken Vorstellung gegen Meindl den ersten Punkt für Lam. Matthias Pritzl war gegen Imm nahe dran am 2:2 Ausgleich, aber im fünften Satz hatte der Waldmünchner das bessere Ende für sich; 3:1 für Waldmünchen. Daniel Böer bezwang Allwicher mit 3:1, Karl Bauer war dagegen Daschner ebenfalls in vier Sätzen zunterlegen. Dann zog Waldmünchen davon. Gerhard Haufe konnte mit Imm nicht mithalten und auch Matthias Pritzl konnte gegen Andreas Meindl nur den ersten Satz für sich entscheiden. Damit führten die Gäste bereits uneinholbar mit 6:2. Daniel Böer zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine famose Vorstellung und ließ Daschner keinen Satz. Karl Bauer hatte gegen Allwicher das Glück nicht auf seiner Seite und zog mit 1:3 den Kürzeren.

Eine erwartbare und klare Niederlage kassierte die Vierte beim TSV Blaibach, der ersatzverstärkt aufgelaufen war. Mit Manfred Faschingbauer und Florian Eckl standen bezirksligaerfahrene Kräfte an der Platte. So war für Andreas Aschenbrenner, Felix Hirsch, Faris Jumah und Tobias Krebs nicht viel zu holen. Die Partie endete mit 9:1 für die Hausherren. Den Ehrenpunkt holte Faris Jumah gegen Josef Höpfl.

Im Jugendbereich hatte nur die Dritte Mannschaft ein Punktspiel. Und das gewannen Adrijan Kalanderi, Sophia Mühlbauer und Ben Baumann gegen den FC Zandt 2 knapp mit 6:4. Im Doppel gewannen Kalanderi/Mühlbauer knapp mit 3:2 gegen Nitsch/Fischl. Adrijan Kalanderi holte alle drei Einzel, musste dabei nur gegen Fischl über fünf Sätze gehen. Ben Baumann sorgte für die zwei restlichen Lamer Punkte und bezwang Fischl und Heigl jeweils mit 3:1.