TTC Lam 2 mit Kantersieg gegen die DJK Treffelstein

Die Zweite Mannschaft konnte am Wochenende gegen den Tabellenletzten, die DJK Treffelstein mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einen Kantersieg landen. Mit 9:0 und lediglich 6 Satzgewinnen ließ man dem Gegner keine Chance. Treffelstein, die nur zu fünft angetreten waren leistete im Doppel noch die meiste Gegenwehr. J. Geiger/ H. Geiger hatten gegen Blattmeier/Hertreiter lange Probleme und konnten erst im fünften Satz die Partie für sich entscheiden. Bergmann/Gaschler machten es gegen Dirscherl/Eibl besser und siegten mit 3:0. In den Einzeln ging es für die Osserbuam perfekt weiter. Josef Geiger platzierte nach dem verlorenen ersten Satz gegen Dirscherl besser und ließ danach nichts mehr anbrennen. Auch Gerhard Bergmann musste sich nach verlorenem ersten Satz gegen Blattmeier ebenfalls steigern und blockte danach nahezu alle Topspins seines Gegners so dass auch er in vier Sätzen gewinnen konnte. Hermann Geiger ließ Waltraud Eibl am Ende in keinem der drei Sätze eine Chance, so dass es schon 6:0 für den TTC Lam stand. Gerhard Haufe spielte ab dem zweiten Satz gegen Reinhold Eibl quasi fehlerfrei und auch er drehte die Partie zu einem Vier-Satz-Sieg. In der letzten Partie des Tages gewann Karl Bauer noch gegen Hertreiter. Einen 9:0 Sieg hat die Zweite schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Auch die Dritte Herrenmannschaft siegte am Wochenende und weist nun trotz eines katastrophalen Saisonstart mit 0:8 Punkten nun erstmals ein positives Punktekonto auf (17:15). Beim FC Chamünster siegte die Truppe um Mannschaftsführer Andreas Aschenbrenner sicher mit 8:2. M. Pritzl/S. Sperl siegten im Doppel klar mit 3:0. Durch drei Siege von A. Aschenbrenner (gegen L. Gruber), Simon Sperl (gegen Marciniak) und Matthias Pritzl (gegen Graßl) zogen die Osserbuam schnell auf 4:0 davon. Einen schwachen Tag erwischte Sebastian Greil, der zunächst knapp in vier Sätzen gegen L. Gruber unterlegen war und auch später gegen C. Marciniak nach vier Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Bei diesen beiden Punkten für Chamünster blieb es aber. Andreas Aschenbrenner, der zunächst gegen T. Graßl noch einen 0:2 Satzrückstand drehte und damit den fünften Lamer Punkt holte, siegte auch in seinem dritten Einzel gegen Marciniak. Matthias Pritzl punktete gegen L. Gruber und auch Simon Sperl konnte noch einen Punkt beisteuern. Gegen T. Graßl gewann er nervenstark nach verlorenem ersten Satz dreimal in der Verlängerung und besiegelte den 8:2 Endstand.

Im Jugendbereich ist aktuell der TTC Lam das Maß aller Dinge in der Bezirksliga. Ein klarer 9:1 Erfolg gegen den SSV Schorndorf bedeutete einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die ersten Partien konnte Lam alle für sich entscheiden. Sperl/Böer holten das Doppel. Uli Pinzinger, Simon Sperl, Michael Schneck (2), Daniel Böer (2) sorgten für ein schnelles 7:0. Dann unterlag Simon Sperl völlig überraschend gegen eine gut aufspielende Lea Baumer mit 3:0. Michael Schneck ließ sich davon nicht anstecken und gewann auch sein drittes Einzel. Etwas zu sicher fühlte sich Uli Pinzinger im letzten Einzel gegen Maresa Hastreiter nach 2:1 Satzführung und musste im Entscheidungssatz lange zittern. Erst in der Verlängerung wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Punkt zum 9:1 Endstand.

Die Zweite Jungenmannschaft profitierte von einem Aufstellungsfehler ihres Gegners, des SV Tiefenbach. Das Spiel wurde mit 10:0 für die Osserbuam gewertet. Besonders bitter für den SV Tiefenbach, weil die Partie zunächst sehr eng verlaufen war und Tiefenbach sich nach dem 6:4 als Sieger gefühlt hatte. Die Punkte für die Lamer holten Tobias Krebs mit zwei Siegen gegen Ramona Zilk und die Tiefenbacher Spitzenspielerin Lena Betz, Jacob Steidl, der gegen Julian Ringelstetter eine starke Leistung zeigte und Dominik Mühlbauer mit einem Sieg gegen Ramona Zilk.