TTC Lam 2 für Final Four im Bezirkspokal qualifiziert

An diesem Wochenende standen beim TTC Lam die Pokalspiele im Bezirkspokal auf dem Programm. Die Erste musste zum BSC Woffenbach reisen und war dort klarer Außenseiter. Mit 2:4 unterlagen die Osserbuam am Ende auch. Vor allem Hader Jumah, der sich in einer Bombenform befindet gewann seine beiden Einzel. Sowohl gegen den unangenehm spielenden Kraus kämpfte er sich zu einem 3:2 Erfolg. Und auch im Spitzeneinzel gegen Götz behielt er dank seiner starken Vorhand die Oberhand. Thomas Eiber hielt gegen den deutlich stärkeren Wittmann am Anfang gut mit konnte aber einen Satzball zur 2:0 Satzführung nicht nutzen und brach danach ein. Bim Aschenbrenner hatte gegen seine beiden Gegner wenig zu melden, war dafür mit Eiber im Doppel erneut stark. Aber auch hier reichte es nur zu einem warmen Händedruck, die beiden Spitzenspieler der Woffenbacher waren am Ende doch zu stark.

Besser machte es die Zandter Zweite, die im Bezirkspokal der Bezirksklassen die Qualifikation für das Final-Four-Turnier schaffte. Im Dauerduell des Pokals, gegen den FC Rötz siegten die Lamer Youngster mit 4:3. Michael Schneck brachte die Osserbuam mit einem 3:1 gegen Wutz in Führung, Matthias Tetek musste nach vier knappen Sätzen gegen Martin Maier den Ausgleich hinnehmen. Daniel Böer zeigte sich gegen den Routinier Wilfried Hörmann erstaunlich abgeklärt. Der erst 16-jährige führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste dann aber doch den Satzausgleich hinnehmen und behielt doch die Nerven. Mit 11:7 im fünften Satz brachte er den TTC wieder in Front. Im Doppel waren dann die Rötzer wieder besser und glichen erneut aus. Michael Schneck wiederum war es vorbehalten im Spitzenspiel gegen Maier erneut die Lamer Führung zurückzuholen. Als Daniel Böer gegen Patrick Wutz mit 1:3 unterlegen war kam es zu alles entscheidenden letzten Einzel zwischen Matthias Tetek und Wilfried Hörmann. Und der Lamer Oldie (mit seinen 27 Jahren) lieferte. Nur im zweiten Satz wackelte er, am Ende konnte er in 4 Sätzen den Finalsieg im Bezirkspokal perfekt machen. Damit wird der TTC Lam 2 beim Final Four-Turnier um den Titel des Bezirkspokalsiegers spielen.

In den Ligen war an diesem Wochenende eher wenig geboten. Die Partie der Lamer Dritten gegen den SV Tiefenbach fiel aus, die Gäste traten nicht an. Dafür ging die Partie des TTC Lam 5 gegen den SV Tiefenbach 4 ebenfalls kampflos an die Gäste. Auch hier zeigt sich: Corona hat immer noch Einfluss auf den erst im März wieder angelaufenen Spielbetrieb. Im Jugendbereich siegte die Vierte der Osserbuam gegen den SV Runding 3 klar mit 10:0.

Am nächsten Wochenende stehen für den TTC aber nun wichtige Partien an. Die Erste spielt im Abstiegskampf gegen den FC Maxhütte Haidhof, die erste Jungenmannschaft möchte gegen des SV Zeilarn die Tabellenführung der Bezirksoberliga ausbauen. Die Herren 4 spielen gegen Stamsried. Die Zweite Jungenmannschaft bekommt es mit dem FC Zandt 2 zu tun, die Jungen 3 tritt beim SV Neukirchen an.