TTC Lam 2 entthront Tabellenführer und kürt sich zum Herbstmeister

Aufgrund der starken Schneefälle konnte das Spiel der Osserbuam beim TTC Maxhütte nicht stattfinden. Dafür kam es in der Bezirksklasse B zum Spitzenspiel. Der Tabellenführer vom TSV Strahlfeld 2 war bei der Lamer Zweiten zu Gast. Im letzten Vorrundenspiel konnte der TTC Lam 2 mit einem 9:1 Kantersieg den befreundeten Strahlfeldern noch die Herbstmeisterschaft abluchsen und geht als Tabellenführer ohne Niederlage (6 Siege, 2 Unentschieden) in die Winterpause. Mit so einem klaren Verlauf hatte in Lam keiner gerechnet, ganze 7 Sätze gaben die Hausherren ab. Im Doppel waren Aschenbrenner/Tetek (gegen Lanzinger/Batzl H.) und Geiger/Schneck S. (gegen Batzl M./Pusl) hellwach und gewannen beide Spiele mit 3:0. Ohne große Probleme erhöhte „Bim“ Aschenbrenner gegen Michael Batzl auf 3:0 bevor Matthias Tetek trotz 2:0 Satzführung Anja Lanzinger noch zum Sieg gratulieren musste. Besonders bitter: im fünften Satz unterlag der Lamer Mannschaftsführer mit 10:12. Markus Geiger spielte gegen die junge Hanna Batzl intelligent und gewann die Partie relativ sicher und auch Simon Schneck gab gegen Jonas Pusl nur einen Satz ab. Auch Reinhard Aschenbrenner hatte dann mit einer in Topform agierenden Anja Lanzinger seine liebe Mühe und Not. Auch er musste trotz 2:0 Satzführung in den Fünften Satz, hatte dort dann aber mit 11:9 das bessere Ende für sich. Die Partie war damit entschieden, nur noch die Höhe des Erfolges war noch unklar. Aber Matthias Tetek war gegen Michael Batzl ab dem zweiten Satz der bessere Mann und gewann folgerichtig mit 3:1. Markus Geiger hatte mit Jonas Pusl nur im ersten Satz Probleme und gewann ebenso in drei Sätzen sie Simon Schneck der Hanna Batzl zum Abschluss bezwingen konnte.

Einen harten Stand hat zur Zeit die Lamer Dritte, wo sich das verletzungsbedingte Fehlen von Christian Gaschler schon deutlich bemerkbar macht. Mit 2:14 Punkten überwintert die Dritte Mannschaft des TTC damit am Tabellenende der Bezirksklasse B. Auch in der Partie gegen den SV Grafenwiesen war bei der 1:9 Niederlage nicht viel zu holen. Hermann Geiger holte gegen Sebastian Köppl den Ehrenpunkt für die Osserbuam. In allen anderen Partien war man zwar nicht chancenlos, kein Spiel ging 0:3 verloren, am Ende reichte es aber doch nicht zu mehr.

Ohne Niederlage an diesem Wochenende blieb die Lamer Jugend. Während der MTV Ingolstadt seinen Gastauftritt in der Landesliga absagte, ließ sich die Dritte des TTC von den Wetterverhältnissen nicht abhalten und fuhr beim SV Donaustauf einen 10:0 Kantersieg ein und das obwohl mit Hannes Aschenbrenner die Nummer Eins fehlte. Lina Bergmann, Felix Schelz und der immer besser werdende Adrijan Kalanderi holten je drei Einzel, Lina Bergmann und Felix Schelz gewannen zudem ihr Doppel im Fünften Satz.